Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Januar 2002
Ein lohnenswertes Buch für jeden, der sich intensiver mit dem Phänomen Jugendstil auseinandersetzen will und einen differenzierten Überblick über Architektur, Kunst, Malerei, Möbel, Schmuck und Keramik- und Porzellanwaren dieser Zeit sucht. Die zahlreichen Abbildungen und Fotos sind von ausgezeichneter Qualität, die Texte klar gegliedert und verständlich geschrieben. Insgesamt ein Buch von Format, das jede Mark des Preises wert ist!!
am 26. September 2011
Das Buch gibt, wie die anderen der Serie ebenso, einen reichen und fundierten Einblick in die Epoche.
Der verständliche, ausgiebige Text und die vielen wunderbaren Farbaufnahmen mach dieses Buch zu einem Erlebnis für die Augen und den Geist.
Und das erst noch zu einem sehr moderaten Preis...
am 13. Januar 2010
Mit diesem Buch kann man für diesen absoluten Schnäppchenpreis garantiert nichts falsch machen!!!

Eine Tasse Kaffee trinken zu gehen kostet heutzutage ja schon mehr. Und dieses Buch alleine nur durchzublättern und die vielen tollen Fotos anzuschauen, lohnt schon die Anschaffung. Sie erhalten ein richtig tolles dickes Buch in guter Qualität. Und wenn Sie sich die Mühe machen wollen die über 400 Seiten füllenden Informationen auch noch zu lesen, sind Ihnen viele interessante Lesestunden garantiert. Die Kritik, daß es zu viele Lücken im Bereich Architektur gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist Frau Fahr-Becker mit diesem Buch ein umfassendes Werk gelungen, das seinesgleichen sucht.
Mein Fazit: Kaufen! Denn mit dem Kauf diesen Buches kann man wirklich nichts falsch machen!
am 24. März 2011
"Jugendstil" ist ein durchaus brauchbares Buch, welches Einblicke in so gut wie alle Bereiche dieser Epoche bietet mit vielen wirklich guten Abbildungen. Jedoch würde ich es eher Kunstinteressierten empfehlen, als Kunst(geschichts)studenten. Denn es bleibt zu bezweifeln, ob es sich bei diesem Band um eine zitierfähige Ausgabe handelt.
Trotzdem: Daumen hoch.
am 17. Februar 2012
Ich habe alle anderen Epochen-Bände von Ullmann gekauft, und dies ist der einzige, von dem ich enttäuscht bin. Jugendstil ist für mich eine Kunstepoche mit ausgesprochen vielen schönen Kunstwerken und ebenso schöner Architektur. Die Autorin hat aber ausgesprochen wenig von diesen ansprechenden Werken, die man allgemein mit dem Jugendstil in Verbindung bringt, im Buch behandelt. Ich muss mich dem anderen Rezensenten anschließen, der die Auswahl in diesem Buch bemängelt. Klasse Preis, schön gedruckt - aber gerade zu dieser Epoche hätte man eine bessere Werkauswahl treffen können.
am 13. Februar 2007
Der großformatige Bildband besticht durch zahlreiche große, qualitativ hochwertige Fotos and Abbildungen. Der Text ist gut verständlich, und gibt einen detailierten Einblick in alle Bereiche (Architektur, Malerei, Skulptur, Gebrauchsgegenstände etc.) die dieser Stil durchzog.

Ein gelungenes und absolut empfehlenswertes Buch!
am 25. September 2013
Ein sehr interessanter und sorgfältig gestalteter Band zum Thema Jugendstil. Der Schwerpunkt liegt mMn auf den Themen Kunsthandwerk und Inneneinrichtung. Schön sind viele Detailaufnahmen und überwiegend Farbabbildungen.

Mit ca. 380 Seiten plus mehr als 40 Seiten Anhang (Glossar, Biographien, Register) sehr umfangreich.

Rundum empfehlenswert für alle, die sich für Jugendstil interessieren.
am 8. Juni 2009
"Es gibt dreierlei Arten Leser: eine, die ohne Urteil genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt,
die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich das Kunstwerk aufs neue."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Bedeutsames Buch, welches zeigt, wie sich Kunst und Lebensbereich mischen, ja vielleicht sogar der Versuch, Schönheit und Anmut im Widerklang zur Technik zu zeigen. Klare Texte und beste Bildqualität führen den Leser durch die Vielfalt des Jugendstils bzgl. der Besonderheiten der Länder Europas wie der Gestaltung vom Gebäude bis zum Möbel. Letztendlich ein Dokument einer Epochenwende in die Moderne.
am 9. Juli 2012
Der Druck ist sehr schön, da kann man nicht meckern.
Jedoch fehlt in den Texten jegliche Struktur und liest sich daher sehr schleppend, zumindest wenn man als Student die inhaltlichen Zusammenhänge dabei erfassen möchte.
Für einen Kunstliebhaber mag das aber völlig ausreichend sein.
am 10. Januar 2012
Das formschöne Buch vermittelt in Bildern und Texten alles Wissenswerte zum Thema "Jugendstil". Ich habe das Werk einem Kunstliebhaber geschenkt und er war vollauf begeistert. Großartig auch der günstige Kaufpreis.