5.0 von 5 Sternen Nice book, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design: Lifestyle, Passion, Design (Gebundene Ausgabe)
If you like bikes and / or art and design you will like this.
Lot of text and pictures . 4 Stars

4.0 von 5 Sternen The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design, 13. Dezember 2012
The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design. Im teNeues Verlag ist vor Kurzem der neue Fahrrad Bildband erschienen, der das Fahrrad nicht als Gebrauchsgegenstand sondern als Designobjekt präsentiert. Mehr als 200 Seiten mit unzähligen Abbildungen rund um Thema Fahrrad; von Andy Hampstens zeitlosen Stahlrenner über das Hook Titan Mountainbike aus dem Hause Punch Cycles bis hin zu voll verchromten Moscova Rädern aus Italien wird dem Leser alles geboten.
The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design ist ein visuelles Nachschlagewerk für die interessantesten, innovativsten und ungewöhnlichsten Bikes unserer Zeit und ein Muss für jeden Fahrradfan und alle, die sich für einen zeitgemäßen Lifestyle interessieren!

Der Bildband ist in sieben Kapiteln untergliedert, vier davon widmen sich den unterschiedlichen Radtypen. Sporträder, Stadträder, Gebrauchsräder und auch E-Bikes werden vorgestellt. Ein weiteres Kapitel widmet sich dem Zubehör wie Taschen, Helmen und Co. Luxus Bikes und völlig verrückte Bike Konstruktionen befinden sich im einen weiteren Kapitel. Zum Abschluß folgt mein persönliches Highlight, das Kapitel über kreative Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Die Texte in The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design sind begleitend zu verstehen und transportieren die nötigsten Hintergrundinformationen zu den Abbildungen. Um den internationalen Charakter des Buches zu gewährleisten sind die Texte dreisprachig gedruckt; in englisch, deutsch und französisch.

Wie schon geschrieben, hat mir das Kapitel Creative Bike Storage am Besten gefallen. Das Fahhrad im Kleiderschrank gehangen? Nicht unmöglich! Das Fahrrad als Teil deines Bücherregals? Kein Problem! Hier wird deutlich, die Autoren um Thomas Rögner haben verstanden. Fahrräder sind mehr als Gebrauchsgegenstände für uns! Sie gehören zu unserem Leben. Sie sind Lifestyle und wollen auch so behandelt werden!

(aus [...])

5.0 von 5 Sternen Ein super tolles Buch, 13. November 2013
Tolle Qualität und super Aufbau des Buches.Kann man nur weiter empfehlen.Ist in jedem Fall sein Geld wert.Bin sehr begeistert davon.

The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design: Lifestyle, Passion, Design
The Bike Book: Passion, Lifestyle, Design: Lifestyle, Passion, Design von teNeues (Gebundene Ausgabe - 3. August 2012)