5.0 von 5 Sternen Endlich...
...mal eine Reiseführer-Reihe, die auch den „nicht-mehr-Touristen“ glücklich macht!!!!
Veröffentlicht am 5. Februar 2008 von Architektenblog

2.0 von 5 Sternen Überflüssig
Dieses Buch über New York ist eigentlich nicht zu gebrauchen.Es handelt sich bei der ganzen Buchreihe "City Highlights" um absolute Blender.
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Timmy!!!

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: City Highlights New York (Gebundene Ausgabe)
Jeder Reiseführer enthält ein vielfaches an Informationen.Das Buch ist auch zur Reisevorbereitung nicht geeignet. Es werden nur wenige,jedem bekannte, Sehenswürdigkeiten vorgestellt.Dann gibt es noch einige Hotel-, Shopping- und Restauranttips. Dabei wird jeweils eine Doppelseite für eine Restaurantvorstellung verschwendet und mann schafft es trotzdem kaum Informationen mit Substanz zu vermitteln. Die vorgestellten Läden und Hotels stehen zudem auch in fast jedem Reiseführer. Zudem sind alle Tipps nur für Reisende mit extrem gut gefülltem Geldbeutel.

Das Buch ist völlig überflüssig und Geldverschwendung. Zwei Sterne gibt es lediglich für die gute Qualität von Druck und Bindung.

Wer New York Atmosphäre auf dem Sofa schnuppern möchte, sollte sich einen der guten Bildbände über New York besorgen (z.B.: den von Yamashita)
Zur Reisevorbereitung ist ziemlich jeder Reiseführer besser.
Wer viele Restaurant- oder Shoppingtipps möchte, sollte sich die entsprechenden Zagat Führer besorgen.

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: City Highlights New York (Gebundene Ausgabe)
Seit JArhen haben wir auf so etwas gewartet, ein Buch, das uns als schon häufig dort gewesene Big Apple-Liebhaber neue Seiten der Stadt aufzeigen kann. Insbesondere die vorzüglichen Restaurant- und Hoteltipps (wir haben nun schon in zwei der aufgeführten Hotels genächtigt, es waren wirklcih beides Perlen!!!) füllen eine Lücke, die in keinem der bisher gefundenen Reiseführer auch nur ansatzweise adressiert worden wäre: Unsere Metropolen-aufenthalte bewegen sich nämlich eben nicht mehr in der Liga „Besuch der Freiheitsstatue/des Eiffelturms/des London Eye mit anschliessendem Besuch der Spaghetti-Factory“ ab...sondern wir wollen Ecken entdecken, die auch der „Einheimische“ als Lieblingsfacetten seiner Stadt nennen würde; Restaurants, in denen man neben ebendiesen Bewohnern und nicht ständig neben Touries sitzt; Hotels, die man getrost als „Geheimtipp“ weiterempfehlen kann!!
All dies haben wir nach langem Warten endlich in diesen auf Ästhetik und Lebensgefühl (sagt man das so??) ausgerichteten Reisebegleitern gefunden (zum Glück!! Sonst hätten wir wohl irgendwann unser eigenes Reiseführerprogramm herausgeben müssen...). Insgesamt wirklich eine tolle Mischung, viel Schwerpunkt auf Design, Architektur, Ästhetik – in allen Unterrubriken. Ein Goldstück!!

1.0 von 5 Sternen Kaum Infos - viel Werbung, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: City Highlights New York (Gebundene Ausgabe)
Vom Kauf dieses New York "Reiseführers" ist wirklich nur abzuraten. Sehenswürdigkeiten - und auch nur die allerwichtigsten - werden auf einer handvoll Seiten abgehandelt. Umso ausführlicher dafür die Restaurant- und Hotelempfehlungen. Ich glaube fast, das ist das Konzept dieser Reihe (die es ja auch zu zahlreichen anderen Metropolen gibt): Wahrscheinlich sind die ausführlichen Restaurant- und Hotelempfehlungen nichts anderes als bezahlte Werbung. Nur so ist der günstige Preis für ein festgebundenes mehrfarbiges Buch zu erklären. Schön und gut, aber für einen Reiseführer, von dem ich Objektivität erwarte, wäre dies einfach nicht seriös. Für das gleiche Geld gibt es durchaus "richtige" Reiseführer und keine als solche getarnten Hochglanzbroschüren.

City Highlights New York
City Highlights New York von Martin Nicholas Kunz (Gebundene Ausgabe - 30. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen