5.0 von 5 Sternen Schönes Design und tolle Fotos
Wir kaufen schon seit Jahren diesen und ähnliche Kalender für unsere Küche. Die ober Hälfte ziert ein schönes küchengerechtes Motiv, und in dem Kalender auf der unteren Hälft ist Platz genug für unsere Einträge. Wir sind sehr zufrieden damit.
Vor 10 Monaten von Astrid Stern veröffentlicht

Ich vergleiche den à la Carte 2014. Broschürenkalender mit seinem „großen Bruder“, dem à la Carte 2014 (ISBN-13: 978-3832766672).

Für den Broschürenkalender spricht (aktuell) sicher der Preis. Mit 4,99 € (statt 10 €) liegt er deutlich unter den 19,99 € des "großen Bruders".

Der...
Vor 14 Monaten von Silver veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vergleich mit à la Carte 2014 (Broschürenkalender) mit dem à la Carte 2014 (Wandkalender), 15. Oktober 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: à la Carte 2014. Broschürenkalender (Kalender)

Der Broschürenkalender hat schöne Bilder, wenngleich mir (subjektiv) die großen Bilder des "großen Bruders" besser gefallen.

Was mich jedoch am Broschürenkalender wirklich stört ist, dass das jeweilige Monatsbild nur die Hälfte des Kalenders ausmacht. Trotzdem braucht der Broschürenkalender fast genauso viel Platz an der Wand wie der große Wandkalender. Er ist lediglich etwas schmaler. Der Grund: Wird der Kalender aufgehängt, so klappt man die Kalenderhälfte nach unten. In dieser kann man zwar bequem Termine und Geburtstage eintragen, sie macht aber natürlich auch 50 Prozent der Optik aus.

Beim großen Kalender dagegen geht das Bild über die gesamte Höhe des Kalenders. Rechts neben dem Bild befindet sich eine dezente Kalender-Spalte, deren Platz gerade perfekt für Termine, Geburtstage, etc. reicht.

Die Maße der aufgehängten Kalender im Detail:

Broschürenkalender: Höhe: 59,2cm, Breite 29,4cm
Wandkalender: Höhe: 64cm, Breite 48cm

Fazit:
Wenn Sie einen günstigen Kalender für Ihre Küche suchen und sie genug Platz haben, können Sie bedenkenlos zugreifen. Wenn Ihnen jedoch die Bilder wichtig sind, würde ich mir trotz des deutlich höheren Preises den „großen Bruder“ kaufen.

[...] :-)

5.0 von 5 Sternen Schönes Design und tolle Fotos, 15. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Küchenkalender, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: à la Carte 2014. Broschürenkalender (Kalender)
Es ist ein sehr schöner Küchenkalender. Man hat genügend Platz um was in die Kästchen zu schreiben. Sehr schöne und ansprechende Bilder. Genau das richtige für meinen Genusstempel.

5.0 von 5 Sternen á la carte Broschürenkalender, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: à la Carte 2014. Broschürenkalender (Kalender)
Es macht immer wieder Spaß die wunderschönen grafischen Bilder anzusehen. Ich kaufe den Kalender seit vielen Jahren. Ich freu mich schon auf den Neuen.

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs Neue, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: à la Carte 2014. Broschürenkalender (Kalender)
Diesen Kalender kaufe ich mir jedes Jahr auf Neue und ich bin immer wieder von den tollen Fotos begeistert. Perfekt für die Küche.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: à la Carte 2014. Broschürenkalender (Kalender)
schnelle Lieferung. Kalender hat schöne Bilder (wie in den Abbildungen), passend für die Küche. Hatte diesen Kalender auch für 2013 und war sehr zufrieden. Kann diesen Artikel nur empfehlen.

à la Carte 2014. Broschürenkalender
à la Carte 2014. Broschürenkalender von Keppler/Landler (Kalender - 2. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen