5.0 von 5 Sternen Mit Konsequenz und Spaß zum Marathon, dank Ingalena Heuck
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Marie

3.0 von 5 Sternen Nettes Werk
... aber wirklich nur für Läufer, die sich mit dem ersten Marathon beschäftigen. Wer bereits die 42 km geknackt hat, kann getrost in ein anderes Produkt investieren.
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von michael casper

5.0 von 5 Sternen Mit Konsequenz und Spaß zum Marathon, dank Ingalena Heuck, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Marathon Coach - In 25 Wochen zum Marathon (Kalender) (Gebundene Ausgabe)
Der Marathon-Coach von Ingalena Heuck ist keineswegs nur für Marathon-Frischlinge geeignet! Mein Freund, der schon vor zwei Jahren seinen ersten Marathon mitgelaufen ist, hat zeitgleich mit mir trainiert - ich nach dem Trainingsplan "Ankommen" und er mit dem hehren Ziel "Ankommen in unter vier Stunden". Ich war bislang nur eine mittelmäßig ambitionierte Joggerin - wollte es jetzt aber auch endlich mal wissen! - und er schon immer ein "Kämpfer". Und es hat funktioniert! Beim Neujahrsmarathon in Zürich sind wir beide mitgelaufen und haben beide unsere Ziele erreicht. Ich hab's immerhin in unter fünf Stunden geschafft und er in 03:49!

Ganz wichtig waren die Konsequenz und die Motivation, die wir durch diese Form des Coachings erreicht haben. Mit vielen guten Tipps und Tag-für-Tag-Informationen (da sind natürlich einige dabei, die für "alte Hasen" nicht wirklich neu sind, die aber deswegen noch lange nicht immer beherzigt werden), mit schönen Fotos und vor allem mit dem ungemein disziplinierenden "Kühlschrankplan" haben wir ein halbes Jahr lang gelebt. Jetzt fehlt uns richtig was, doch wir trainieren natürlich weiter. Den Marathonkalender haben wir inzwischen auch ein paar Freunden geschenkt. Wir können ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein überzeugender Ratgeber, 4. Juni 2012
Aus meiner Sicht ein kompletter Coach, der nicht nur ein reiner Trainigsplan ist, sondern
auch eine Reihe interessanter und wirklich hilfreicher Ratschläge bietet. Besonders gefallen haben mir in diesem Zusammenhang die Hinweise zur richtigen Vorbereitung, Lauftechnik und Ernährung, aber auch sportmedizinische Aspekte. Dank Ingalena Heuck habe ich es dann tatsächlich (als mittelmäßger Läufer) geschafft, in 25 Wochen in "Marathon-Form" zu kommen - Ankommen war mir das Wichtigste, was mir auch nach gut 5 Std. gelungen ist! Für ambitioniertere Läufer gibt es übrigens auch Leitfäden "Marathon-Laufen unter 4 Std" bzw. unter 4,5 Std. Auch von daher kann ich den Kalender uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prima Anleitung, 1. November 2014
Habe diesen Kalender für meinen Mann gekauft, der möchte sich auf einen Marathon vorbereiten. Bisher ist er zufrieden mit den Tipps die hier abgegeben werden.

3.0 von 5 Sternen Nettes Werk, 3. Mai 2012

Marathon Coach - In 25 Wochen zum Marathon (Kalender)
Marathon Coach - In 25 Wochen zum Marathon (Kalender) von Ingalena Heuck (Gebundene Ausgabe - 14. Juli 2011)