5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung der Modegeschichte, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnellkurs Mode (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, damit ich mir stets einen Überblick über die Modewelt/Geschichte verschaffen kann. Da ich Textilmanagement studiere, ist dies notwendig.Ich habe mir dieses Buch erst in der Bücherei ausgeliehen und dann festgestellt, dass es eine gute Zusammenfassung ist, und somit hier bestellt. Kurz und knapp wird in jedem Kapitel der Geschichte auf die wichtigsten Themen(in der jeweiligen Epoche) eingegangen.Die Bilder sind zwar etwas klein, aber geben einen guten Eindruck von dem was aktuell war.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, leicht verständlich geschrieben., 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schnellkurs Mode (Broschiert)
Ich hab mir das Buch im Ramen des Kostümgeschichte Kurses gekauft nach Empfehlung meiner Dozentin, und es ist wirklich toll. Man kann es gut an einem Stück lesen ohne das es langweilig wird oder man sich durch die Wörter kämpfen muss. Ich bin damit echt zufrieden. Würde ich jedem empfehlen der sich für die Geschichte der Mode interessiert!

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp! Wunderbar, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnellkurs Mode (Broschiert)
Dieses Buch gibt einen wunderbaren Überblick über die Modegeschichte.
Egal ob man einfach nur neugierig auf Mode ist oder beruflich damit zu tun hat: Dieses Buch setzt sich mit allen wichtigen Aspekten von Mode auseinander und ist zudem übersichtich gestaltet, nach jedem Kapitel gibt es Zusammenfassungen. Durch die chronolgische Anordung der Kapitel findet jeder auf Anhieb was er sucht, was ich besonders erwähnen möchte ist, dass die Entwicklung der Mode in diesem Buch immer in den gesellschaftlichen und weltpolitischen Kontext gesetzt wird, was viele andere Bücher versäumen.
Wer also wissen möchte was zu welcher Zeit aus welchen Gründen "modern" war, sollte dieses Buch auf jeden Fall im Regal stehen haben. Auch das gute Glossar und die weiterführenden Literaturangaben im Anhang sollte man an dieser Stelle noch lobend erwähnen.

Also auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch und für diesen Preis unschlagbar!

Schnellkurs Mode
Schnellkurs Mode von Gertrud Lehnert (Broschiert - 22. September 2008)