Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Oktober 2012
Habe mir den Schnellkurs Design im Zuge der Vorbereitung zu meinem MSc-Studium zugelegt. Das Buch behandelt hauptsächlich Design-Geschichte und die damit einhergehenden Design-"Schulen", jedoch keinerlei Technik und tatsächliche Anwendung etc. (abgesehen von vereinzelten Beispielen).
Ich bin dem Werk sehr zugetan, weil es zum Nachschlagen, und für einen schnellen Überblick sehr gut geeignet ist. Zusätzlich will ich noch erwähnen, dass ich nach beginn des Studiums feststelle, dass dieses Buch sogar ein Literaturvorschlag eines der Design Professoren (wenn man so will) ist. Demnach bin ich mit der Entscheidung für "Design - Ein Schnellkurs" sehr zufrieden.
am 9. März 2009
Dieser Schnellkurs beinhaltet die wichtigsten Meilensteine der Designgeschichte und kann innerhalb von einem Tag gelesen werden. Wer sich jedoch tiefer in die Materie einarbeiten möchte, der sollte sich nach anderen Quellen umschauen.
am 29. März 2009
ein wirklich interessantes Buch, das den Lesern schnell einen Einblick in das Thema Design gibt. Zudem erhält man einen guten Überblick über die Entwicklung des Designs in unterschiedlichen Epochen. Eine gute Struktur und kleine Abbildungen erleichtern das Lesen.
am 11. Oktober 2010
Das Buch ist sehr gut und wird für die Ausbildung zur gestaltungstechnische Assistentin gebraucht. Kann ich empfehlen!
am 5. Februar 2013
Der Schnellkurs Design ist ein praktisches kleines Handbuch. Wenn man etwas mit Gestaltung zu tun hat, sollte man wenigstens hier mal einen Blick reingeworfen haben. Für mich als Student die einzig nötige Klausurvorbereitung für Designgeschichte.
Alles sehr knapp, aber es heißt ja auch Schnellkurs. Für jeden verständlich und mit passenden Bebilderungen ausgestattet. Der Schnellkurs Design ist keine hochwissenschaftliche Literatur, er ist für Einsteiger oder wenn man einen schnellen Überblick haben will ein praktischer Begleiter.
am 26. September 2013
Ich habe das Buch im Zuge meines Studiums auf Empfehlung meines Dozenten gekauft und bin sehr zufrieden. Alle wichtigen Meilensteine im Bereich Design sind zusammen gefasst, verständlich erklärt und gut illustriert.
Ein kleines Nachschlagewerk, dass für jeden geeignet ist, der sich über Design informieren will.
am 22. Januar 2010
Habe das Buch nur aus privatem Interesse gekauft um Wissen aufzufrischen.
Sehr gut und kurzweilig geschrieben. Nennt wichtige Namen und Institutionen
und dürfte auch etwas sein für Menschen die nicht vom Fach sind und sich
nicht nur an schönen Dingen erfreuen, sondern sie auch ein bisschen verstehen wollen.
am 4. Juli 2013
Dieses Buch gibt wirklich sehr viel Preis über die Designgeschichte und ist zudem sehr unterhaltsam geschrieben. Mir hat es bei der Vorbereitung für meine Klausur sehr geholfen! Kurz und knapp die wichtigsten Aspekte.

Klare Kaufempfehlung!
am 11. November 2014
Um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen ideal. Der Autor erklärt einfach anhand von Beispielen wie man ein Designbriefing erstellen kann und erklärt das Berufsbild an sich.
am 1. November 2013
Dieses Buch habe ich für mein Studium erworben und vermittelt Grundlagen des Design.
Über den Nutzen bleibt abzuwarten Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.