5.0 von 5 Sternen ein Geschenk
Dieses Werk ist nichts für Leute die keiner Fliege ein Haar krümmen würden. Hier geht es um den Tod der Fliege, ach was, hunderte Fliegen sind gestorben für dieses Buch. Wenn man dem Autor glauben darf, alle auf natürlichem Wege.

Veröffentlicht am 26. Oktober 2011 von matthias

3.0 von 5 Sternen Herr der Fliegen
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von Raumzeitreisender

5.0 von 5 Sternen ein Geschenk, 26. Oktober 2011

Zurück zum Werk. Man nehme eine Hand voll gut durchgetrockneter toter Fliegen, ein Blatt Papier und einen Bleistift. Mit wenigen Strichen entsteht eine geheime ungekannte Welt dieser Insekten. Wer hätte von uns gewusst was die so in Ihrer Freizeit alles treiben, wenn Sie nicht auf Kuhfladen sitzen. Dieses Buch räumt mit dem weit verbreiteten Vorurteil auf, daß Fliegen lästige Zeitgenossen sind - post mortem sind sie jedenfalls zuckersüß!

3.0 von 5 Sternen Herr der Fliegen, 27. Dezember 2011
Raumzeitreisender (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Stubenfliegen begleiten uns Tag für Tag, Grund genug, diesen Parasiten ein wenig Zeit zu widmen. Das Buch besteht aus einem zweiseitigen satirischen Vorwort und ca. 60 Bildern, in denen Fliegen die Hauptrollen spielen. Fliegen auf der Rolltreppe, Fliegen beim Musizieren, Fliegen beim Hockey und Fliegen bei sonstigen eher menschlichen Aktivitäten. Das Leben zwischen Geburt und Klebestreifen kann sehr abwechslungsreich sein. Die Perspektive ist amüsant und die Idee originell. Die Leser werden kurzweilig unterhalten und nicht mit Tiefsinn belastet. Die Struktur ist übertragbar auf Ameisen, Kartoffelkäfer und Breitmaulfrösche. Der Preis ist zu hoch. Ein Werk zum Verschenken, wenn man eine ungewöhnliche Idee sucht.

4.0 von 5 Sternen Wie du und ich, 24. November 2011
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Fliegen sind lästig. Wir verjagen sie, wir schlagen sie tot, wir quälen sie mit Fliegenfängern. Dabei sind diese Wesen auch nur Menschen wie du und ich, jedenfalls wenn man den Bildern dieses Buches trauen darf.
Fliegen vergnügen sich beim Fussballspielen und Reiten, heiraten, musizieren und haben Schlafstörungen. Alltagstätigkeiten kommen ebenso vor wie Extremsportarten. Das geheime Leben der Fliegen ist vor allem: ganz normal.
Wer nach Betrachten dieser Bilder noch ohne schlechtes Gewissen eine Fliege totschlagen kann, ist herzlos.

5.0 von 5 Sternen Fliegendoppelleben, 7. April 2013
Es ist einfach nur witzig, auf welche verrückten Ideen Leute kommen können. Sicher kann man sich streiten ob man Geld für ein "Bilderbuch" ausgeben will. Aber die Fliegenszenen sind so lustig, so dass das Buch allemal als Geschenkidee taugt oder einfach für einen selbst ... Mein Favorit: Eine Fliege beim Fliegenfischen .... wie abgefahren ist denn das, bitte!

4.0 von 5 Sternen ungewöhnlich, 10. Januar 2014
für Leute die schon alles haben und das skurile lieben,
für mich als Hobbyfotograf für das andere Bild eine gute Ideenfindung,in diesem kleinen Büchlein finden sich
Bilder von Fliegen(bestimmt eines natürlichen Todes gestorben) in Verbindung mit einer Zeichnung,
zum Beispiel:Fliegen die boxen oder grillen, also in Aktion.
herrlich das Vorwort von Tilman Ramstedt :In den Sommermonaten lebt er mit drei Fliegen zusammen.Im Winter
rufen sie ihn nicht mal an.

mfg
M.H

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber für Langeweile im Büro, 20. April 2014
..so wurde mir das Buch empfohlen. Ich habe zwar keine Langeweile im Büro, finde aber die Idee, toten Fliegen noch einen Sinn zu geben, sehr lustig, geradezu köstlich.
Es werden so ziemlich alle Lebensbereiche mit einer Collage bedient und jede einzelne ist creativ witzig umgesetzt.
Ein wunderbares Büchlein, das man auch mehrfach durchblättern kann. Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lustige Fliegen, 23. Dezember 2011
Ideen muß mann haben! Das Buch ist toll. Was man aus einer Fliege alles machen kann. Klasse gezeichnet. Ich habe schon lange nach etwas Besonderen oder was Ausgefallenem gesucht. Mit diesem Buch habe gefunden was ich suchte.
Gerade jetzt, zur Weihnachtszeit. Aber auch zu Geburtstagen und so weiter. Ich finde das Buch toll und kann es als willkommene Abwechslung nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. Januar 2012
Diese Idee verdient ein Buch.
Ich hatte in einer Zeitung über M.Muhr und die toten Fliegen gelesen( alle auf natürlichem Wege gestorben!) und sofort das Buch dazu bestellt.
Es ist wirklich lustig und kunstvoll zugleich, die Zeichnungen anzuschauen. Das Fliegen so spaßig sein können, hätte ich nicht gedacht:)
Kreativität läßt grüßen.....

1.0 von 5 Sternen Blöd und das Geld nicht wert, 4. Februar 2014
Weder lustig noch unterhaltsam. Einfach nur Fliegen, an die Arme und Beine und Tennis-oder Golfschläger gemalt wurden. Im Kindergarten wars noch lustig, bunte Daumenabdrücke mit Armen und Beinen und Mützen zu bestücken. Mit Fliegen einfach nur blöd.

5.0 von 5 Sternen Total verrückt - aber schön verrückt ;-), 1. September 2013
Eigentlich ................ war ich auf der Suche nach der Antwort, wohin Fliegen nachts verschwinden und wo sie schlafen .......... was ja - irgendwie - unter anderem - auch beantwortet wurde ............... nur halt anders ;-)

Das geheime Leben der Fliegen
Das geheime Leben der Fliegen von Magnus Muhr (Unbekannter Einband - 12. Oktober 2011)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen