summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zu den Schätzen der Nationalgalerie gehören neben der Alten Nationalgalerie (Kunst des 19. Jahrhunderts) und der Friedrichswerderschen Kirche (Skulpturen des 18. und 19. Jahrhunderts) die Sammlung Berggrün (Picasso und seine Zeit), die Neue Nationalgalerie (Kunst der klassischen Moderne) sowie der Hamburger Bahnhof (Museum der Gegenwart). Alle fünf Museumshäuser, die sich verstreut im Berliner Stadtgebiet befinden, werden in diesem Band architektur- und sammlungsgeschichtlich vorgestellt. Ferner finden sich im Anhang ein Überblick zu allen Direktoren in den einzelnen Häusern, ein umfangreiches Glossar mit zahlreichen Erläuterungen unterschiedlichster Art (von Altes Museum bis Zweiter Weltkrieg) sowie eine Übersicht alle veranstalteten Ausstellungen der einzelnen Museen. Zudem wird die Qualität des Buches durch die zahlreichen hochwertigen Photographien bestimmt.
Fazit: Auch wenn der Preis dieses Bandes einem im ersten Moment den Atem verschlägt, lohnt sich die Anschaffung dennoch, da zusammengefasst wurde, was zusammengehört: Fünf Sammlungen werden in einem Prachtband vereint vorgestellt und abgerundet zur Nationalgalerie erklärt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 14. Januar 2012
Als ich das Produkt endlich erhielt, war es in einem sehr guten Zustand, wirklich neuwertig. Leider war die Kommunikation mit dem Lieferanten zu Anfang etwas schwierig. Sobald ich meine Beschwerde vorgetragen hatte, lief allerdings alles sehr gut. Die Portokosten waren sehr niedrig für so ein schweres Buch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.