5.0 von 5 Sternen Träume für 2014 - und weit darüber hinaus
Jeder Mensch hat Träume, Hoffnungen, Wünsche und Ziele.

Vor 19 Monaten von Michaela Hoevermann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wie immer interessant
Die Fotos erreichen an das faszinierende Besondere der Vorjahre nicht.
Einige Fotos sind zu düster, sehen aus wie Totenmasken. Ich würde den
Kalender nicht noch einmal erwerben.
Vor 18 Monaten von swb-toni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Träume für 2014 - und weit darüber hinaus, 26. Dezember 2013
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT - Ich habe einen Traum 2014 (Kalender)
Jeder Mensch hat Träume, Hoffnungen, Wünsche und Ziele.

Prominente Frauen und Männer aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft verraten ihre Jahr für Jahr in der Wochenzeitung „Die Zeit“ und gewähren so persönliche Einblicke in den Traum ihres Lebens. Es sind Träume, die sich nicht erfüllt haben, die sich vielleicht auch gar nicht erfüllen können oder aber auch Dinge, die sie sich für uns alle wünschen. Aus der Fülle der Beiträge wurden erneut 12 eindringliche Texte ausgewählt, die es in diesen großformatigen Posterkalender geschafft haben und das Jahr 2014 begleiten werden.

Zu sehen sind Andrea Petkovic, Ranga Yogeshwar, Sunnyi Melles, José Carreras, Annie Lennox, Sarah Wiener, Kurt Krömer, Pegah Ferydoni, Brian Wilson, Nina Kunzendorf, Aino Laberenz und Udo Lindenberg. Die Träumenden sind mit geschlossenen Augen in ungewöhnlichen Schwarz-Weiß-Fotografien künstlerisch und sensibel eingefangen. Im Kombination mit den besonderen, teils sehr persönlichen Texten erscheinen sie greifbar, wirken vertraut und echt.

An der Wand zieht der großformatige Kalender alle Blicke auf sich und begeistert durch die harmonische Komposition von Bild und Text. Man kann sich lange in die einzelnen Kalenderblätter vertiefen, wird nachdenklich und spürt die Inspiration, die stumme Aufforderung, die von den Texten und Bildern ausgeht.

Dieser eindrucksvolle Jahresbegleiter wurde mehrfach auf der Stuttgarter Kalenderschau ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er 2012 die Silbermedaille. - Für mich einer der schönsten Kalender des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT - Ich habe einen Traum 2014 (Kalender)
Immer wieder gut der ZEIT Kalender. Haben den schon seit Jahren, einige Blätter gerahmt, einfach nur toll! Wahrscheinlich auch in 2015 wieder gekauft. Leider im Geschäft selten zu bekommen (Koblenz)!

3.0 von 5 Sternen wie immer interessant, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT - Ich habe einen Traum 2014 (Kalender)
Die Fotos erreichen an das faszinierende Besondere der Vorjahre nicht.
Einige Fotos sind zu düster, sehen aus wie Totenmasken. Ich würde den
Kalender nicht noch einmal erwerben.

Die ZEIT - Ich habe einen Traum 2014
Die ZEIT - Ich habe einen Traum 2014 (Kalender - 28. Mai 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen