Format: Kalender|Ändern

am 3. Oktober 2013
Wir haben den Kalender in die Küche gehängt. Die Bilder sind echt toll und wir werden oft von Freunden darauf angesprochen. Also uns gefällt er!! Ist ein toller Blickfang in unsere Küche.
am 28. Dezember 2013
Auch wenn ich es bei der Bestellung verabsäumt habe, die Größe des Kalenders zu beachten, bin ich äußerst zufrieden. Ein passendes Plätzchen wird sich finden lassen.

Die Bilder sind wirklich schön und auch interessant. Einzig schade, dass es nicht jeden Monat ein eigenes Kalenderblatt mit Neuem zum entdecken gibt.
am 25. Dezember 2013
Hi,

Habe ich wohl vor dem Kauf schlecht gelesen oder mich nicht richtig informiert....

... der Kalender hat nur 6 Seiten (2 Monate pro Seite).....

Für das finde ich den Preis schon etwas zu teuer...

Die Qualität und die Fotos sind aber in Ordnung.
am 6. Februar 2014
Eigentlich ein sehr schöner Kalender. Allerdings hätte ich ihn nicht bestellt, wenn er anders dargestellt worden wäre. Ich glaubte, jeden Monat ein neues Blatt zu haben, so wendet man nur alle zwei Monate. Ist eher ein Bildungsangebot als ein Kalender. Wir nehmen es jedoch an.
Jahr für Jahr ist der DuMont Food-Kalender der Star unserer Küche: Brillant gestaltet und informativ zugleich zieht er die Blicke auf sich und macht Lust auf gutes, frisches Essen. Es gibt insgesamt sechs Kalenderblätter zu unterschiedlichen Themen: Exotenobst, Fisch & Meeresfrüchte, Beerenobst, Pasta, Kürbis / Melone / Gurke und Pilze zeigen die Vielfalt dessen, was die Natur zu bieten hat.

Das Kalendarium, das jeweils zwei Monate abdeckt, findet sich dezent am unteren Rand. Bei diesem großformatigen Kalender, der komplett neu gestaltet wurde, dominiert der Bildteil.
Worte können der Farbenpracht und Vielfalt kaum gerecht werden: In der Bildmitte ist dabei stets eine Köstlichkeit groß in Szene gesetzt. Die anderen Speisen sind um sie herum appetitlich und verführerisch – jeweils mit Beschriftung und fundierten Informationen – angeordnet.
Wer gern kocht, Rezepte ausprobiert oder Lust auf Neues verspürt, findet mit diesem Kalender den perfekten Jahresbegleiter.

Graphisch anspruchsvoll gestaltet, in knackig scharfem Druck lässt er wirklich keine Wünsche offen. Das einzige, was man bedenken sollte: Man braucht Platz an der Wand, damit er auch wirklich zur Geltung kommt!

Nach Ablauf des Jahres kann man das Kalendarium unten abtrennen und die Bilder in einen Wechselrahmen unterbringen, wenn man sie nicht wieder hergeben möchte. Sie sind überaus dekorativ, zeitlos und wahre Kunstwerke!

Der Food Kalender, eine Kooperation zwischen DuMont und Teubner (GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH), ist mehrfach auf der Stuttgarter Kalenderschau ausgezeichnet worden, zuletzt erhielt er die Bronzemedaille für den Kalender 2013. - Und das vollkommen verdient!
am 13. November 2014
Dumont gönnt uns nur aller 2 Monate ein neues Kalenderbild.

Schade, nun habe die die Pilze zu Weihnachten vor der Nase....

Ich suche mir für nächstes Jahr eine Alternative.
am 10. Dezember 2013
Ich finde den Kalender zwar persönlich etwas zu groß geraten, aber er ist wunderschön illustriert. Daher kann ich den Kalender auf jeden Fall weiter empfehlen. Aber wie gesagt, für mich zu groß.
am 13. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Food Kalender bestellt um einmal alle Sorten gebündelt zusammen zu haben. Beim ersten Überfliegen habe ich schon einiges hinzugelernt. Das grosse Format finde ich toll.
am 15. Januar 2014
Ich habe den Kalender als Geschenk gekauft, für Leute, die auf Ihre Ernährung achten. Die Bilder sind sehr detailliert und haben brilliante Farben. Hätte ihn daher fast selbst behalten ;)
am 18. Dezember 2013
Hab ir lange ausgesucht, welchen Food-Kalender ich für meine Küche nehmen soll. Habe ihn jetzt genommen. Dient in ertser Linie auch als Food-Bild in der Küche. Fünf Sterne!