5.0 von 5 Sternen nett
Vor 18 Monaten von Tammy veröffentlicht

sehr einfühlsam und einfach nachvollziehbar geschrieben.
lohnt sich wirklich es mal "durchzuackern", denn es ist
ja eine art arbeitsbuch und dient nicht nur der information.
wenngleich es auch alle offenen fragen bezüglich tantra,
energiegesetze, beziehung, liebesfähigkeit und kommunikation
beantwortet. ein gutes buch.
Am 28. Mai 2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nett, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare (Broschiert)
Habe es noch nicht einmal bis zur Mitte geschafft, aber es ist sehr schön geschrieben. Manchmal kommt es mir stark Esoterisch vor, aber das ist okay weil es ansonsten auch informativ ist. Mein Fazit ist allerdings, dass man sowas lieber erst einmal alleine ausprobieren soll ... mit einem Partner funktioniert das erst dann richtig gut, wenn man sich selbst zuvor gut kennen lernen konnte.

5.0 von 5 Sternen Tantra - einfach zum nach-leben, 5. Dezember 2009
Endlich ein Buch, was einfach zum Nach-leben geschrieben ist! Ich kann das Buch nur empfehlen, die Erklärungen sind nachvollziehbar und spannend zu lesen. Die Tantrischen Übungen machen direkt Lust alles umzusetzten und auszuprobieren. - Das Buch ist sehr bereichernd! - Schönes Geschenk für liebenswerte Menschen!

4.0 von 5 Sternen Ohne viel esoterisches Geschwafel, 7. Juli 2011
Ist Tantra etwas für mich? Dieses praxisorientierte Buch macht es dem Leser leicht, diese Frage zu beantworten. Ohne viel esoterisches Geschwafel und mit freundlicher "Du"-Ansprache nehmen einen die Autoren an die Hand und erklären, warum man von Tantratraining profitieren kann. Doch mit dem Lesen alleine ist es nicht getan: Erst durch die Übungen findet man einen besseren Zugang zum eigenen Körper und seiner Sexualität - und darin liegt das Potenzial für eine größere Liebesfähigkeit, die letztendlich eine erfüllende Partnerschaft ermöglicht.
Aus der jahrelangen Erfahrung mit Paar- und Beziehungstrainings wissen die beiden Therapeuten, welche inneren Blockaden, Vorbehalte und Probleme mit den verschiedenen Übungen auftauchen können. So raten sie denn auch, eine Übung lieber auszulassen oder zu einer früheren zurückzukehren, statt alles lehrplanmäßig durchzuziehen. Denn um sich selbst besser kennenzulernen und die eigenen Grenzen zu erfahren, sollte der innere Bereitschafts-Schalter auf "Ja" stehen.
Begleitend zum Buch sind drei CDs erschienen, die einige der Übungen aus dem Buch enthalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr erfrischend, 1. Oktober 2010
Dieses Buch ist das dritte und akutelleste, welches ich mir über das Thema Tantra gekauft hatte. Nachdem ich in den Genuß einer sehr sinnlichen und für mich sehr bereichernden Tantra-Massage gekommen war, eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Weit ab des Leistungsorientierten Liebeslebens (ja, auch wir Frauen können einen gewissen Leistungsdruck verspüren) beschreibt dieses Buch auf nachvollziehbare Weise den Weg .. nicht das Ziel. Es wird hier - entgegen meiner bisher gelesenen Bücher nicht auf die Massagetechnik eingegangen, sondern vielmehr wird hier der Weg zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung beschrieben.

"Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare" von Bjørn Thorsten Leimbach und Leila Bust. Dieses Buch wurde mir von der Dame empfohlen, welche mich die Massage so hatte genießen lassen. Ich hatte es bewußt nicht als erstes Buch ausgewählt, da es gänzlich ohne Bilder auskommt und sich rein um die Fakten dreht. Dennoch sehr verständlich geschrieben. Durch das Buch hat man das Gefühl begleitet zu werden. Es ist wie ein stiller Begleiter für mich geworden. Ich beschäftige mich jeden ein wenig.. oder ein bisschen mehr mit dem Buch. Es baut auf einzelnen Übungen auf. Das erste, was das buch "verlangt" ist das sich vor Augen führen von inneren Zwängen. Es empfiehlt, alles aufzuschreiben. Quasi ein Tagebuch zu führen um später den Fortschritt zu erkennen, welcher gemacht wurde.

Zuerst gelesen hatte ich das "Tantra Massage: Die stimulierende Kraft erotischer Berührung Tantra Massage: Die stimulierende Kraft erotischer Berührung " von Kalashatra Govinda. Sehr einfach geschrieben und mit sehr vielen Bildern veranschaulicht. Taschenformat - daher findet es überall Platz. Dann las ich "Yoni-Massage" - schon ein wenig anspruchsvoller, da es sich sehr mit der weiblichen Anatomie beschäftigt. Im Moment lese ich "Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare" von Bjørn Thorsten Leimbach und Leila Bust. Dieses Buch wurde mir von der Dame empfohlen, welche mich die Massage so hatte genießen lassen. Ich hatte es bewußt nicht als erstes Buch ausgewählt, da es gänzlich ohne Bilder auskommt und sich rein um die Fakten dreht. Dennoch sehr verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Der Tantralehrgang nun in Buchform, 10. November 2010
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich hatte vor vielen Jahren den Lehrgang erworben, damals noch als Ringbuch. Ich schöpfe immer wieder aus diesen wundervollen Übungen. Erfreulich, dass es diesen Lehrgang jetzt als gebundenes Buch gibt. Ich kann ihn, wie auch die CD's der Autoren nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen gute anregung für mensche die gern verantwortung für sich selbst übernehmen möchten, 28. Mai 2010
Kinder-Rezension
sehr einfühlsam und einfach nachvollziehbar geschrieben.
lohnt sich wirklich es mal "durchzuackern", denn es ist
ja eine art arbeitsbuch und dient nicht nur der information.
wenngleich es auch alle offenen fragen bezüglich tantra,
energiegesetze, beziehung, liebesfähigkeit und kommunikation
beantwortet. ein gutes buch.

5.0 von 5 Sternen WOW, 24. November 2009
Ein sehr praxisorientiertes Buch, das ganz leicht nachvollziebar erklärt,wie man die Energie nutzen kann.
Kann ich bestens empfehlen!

1.0 von 5 Sternen tantra und merh, 23. August 2013
Kerste Warstat (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
also ehrlich gesagt wußte ich gar nicht mehr daß ich dieses buch
überhaupt je gelesen habe. das spricht für sich - mehr muß ich
dazu nicht sagen. sorry, habe es komplett ausgeblendet.
also war es ein blender. tantra ist auch nur so eine sache die
jetzt ausgeschlachtet wird - so wie yoga und massage (obwohl die
sehr heilsam ist) wollte nur sagen irgendwann wird irgendein thema
platt gewaltz und dann kann man bald darüber in der neuen post
lesen......

Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare
Tantra: Das Liebes- und Beziehungstraining für Singles und Paare von Leila Bust (Broschiert - 15. März 2014)