Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. November 2012
Der Kalender ist übersichtlich und tut was er soll - Geburtstage festhalten. Wer wie ich eine ganz kleine Schrift hat, bekommt evt. auch 3 Personen in ein Feld gequetscht. Ansonsten ist wirklich nur Platz für ein Geburtstagskind. Wer mehr "verwalten" will, sollte zu einem größeren Exemplar greifen.

Positiv ist die Unabhängigkeit vom Jahr und die niedlichen Comics machen gute Laune. Die Ringe haben bisher noch keine Verbiegungen und der obere Draht mit Haken zum Aufhängen ist stabil.
Insgesamt finde ich ihn schön übersichtlich - ein Monat auf einem Blick.

Ich würde den Kalender wieder kaufen. Zu einer größeren Version würde ich allerdings auch nicht nein sagen.
am 23. Februar 2012
Ich habe diesen kleinen aber feinen Kalender für meine Tochter bestellt, damit sie alle wichtigen Geburtstag auf einen Blick hat. Da er jahresunabhänig ist, kann man ihn mehrere Jahre hintereinander verwenden und alle neuen Geburtstage ergänzen. Die Bilder sind auch sehr schön und vor allem zeitlos. Einzig Punktabzug gibt es für die Bindung, denn die hätte ich mir etwas fester gewünscht. Die Drähte können leicht verbiegen und dann sieht der Kalender auch bald nicht mehr hübsch aus. Immerhin soll das Kind ja über mehrere Jahre jeden Monat einmal umblättern.
am 9. Dezember 2015
Der Geburtstagskalender ist schön und ansprechend gestaltet. Die Bilder sind - Helme Heine typisch - witzig und liebevoll gemalt. 5 Sterne vergebe ich jedoch nicht, weil dann doch einfach zu wenig Platz für die Namen bietet, die man in den Kalender eintragen möchte. Außerdem ist das Papier ziemlich glatt, nicht jeder Stift schreibt gut darauf.
am 16. August 2015
Der Kalender ist sehr schön mit vielen Motiven und die Geburtstage passen auch gut rein, sollten allerdings mehrere Personen am selben Tag Geburtstag haben, passen nicht alle in die vorgesehene Linie. Maximal zwei Namen passen rein, wenn man klein schreibt. Aber ansonsten ist der Kalender sehr schön.
am 7. Oktober 2011
Die Kalender kaufe ich fast jedes Jahr und finde sie sehr süß! Die kleinen Comics überall sind goldig und witzig. Ich habe Freude an dem Kalender und finde toll, dass man verschiedene Spalten zum eintragen hat. Den nächsten will ich wieder!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Klein aber fein. Als Helme Heine Fan ein Muss für mich. Schöne und liebevolle Gestaltung, übersichtliche Einteilung, Jahresunabhängige Eintragungen möglich, sehr zu empfehlen.
am 7. August 2013
perfekte Größe, für diejenigen, die damit keine Wände dekorieren wollen sondern den Kalender als Erinnerungsstütze erwerben. Süße Bilder, eher was für Frauen und Kinder....
am 23. März 2013
Ich mag diesen Kalender wegen seiner Bilder sehr.
Für meinen Geschmack könnte er etwas größer sein, aber die meisten wollen ja nicht einen sehr großen Kalender.
am 15. Juni 2013
Leider ist der Kalender sehr schmal und man bekommt nicht den ganzen Namen in der Zeile hinein, wenn man es größer schreibt, so das man den Namen lesen kann.
am 17. Januar 2015
Der Kalender ist hübsch gestaltet. Jedoch muss man schon sehr klein schreiben, um mehrere Personen an einem Tag zu vermerken.