MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. März 2009
Karte ist sehr detailliert, übersichtlich und strapazierfähig aufgrund der Verarbeitungsqualität.
Mir fehlen aber noch genauere Angaben bzw. Kennzeichnung von Badestränden und Parkplätzen, Kennzeichnung von frei zugänglichen oder geschlossenen Campingplatz- oder Hotelstränden.
Frei zugängliche Strandabschnitte könnte man wie in anderen Karten z.B. mit dickerer blauer Küstenlinie kennzeichnen.
MfG ADI
am 21. Juli 2009
Diese Karte ist nicht zu empfehlen. Die Straßenklassifizierungen sind oft falsch. Klein (schmal)markierte Straßen sind oft besser befahrbar als größer markierte Straßen und umgekehrt. Die Karte ist an einigen Stellen überholt durch neu gebaute Straßen. Unsere vor Ort gekaufte Karte von "EuroCart" hatte allerdings auch seine Schwächen. Man kann von den Karten in Kroatien nicht zu viel Detailtreue erwarten.
am 14. August 2010
Wir waren im Urlaub sehr zufrieden mit dem Maßstab der Karte, auch kleine Straßen waren drauf.
Die Karte ist aus reißfestem Material und hat die Reise, trotz täglichem Gebrauch unbeschadet überstanden.
am 12. März 2015
Wir haben die Karte im letzten Istrien-Urlaub mehrfach benutzt, sind dann aber immer wieder beim Offline-Navi auf dem Smartphone gelandet. Der Maßstab von 1:70.000 ließ einen hohen Detailgrad erwarten, der tatsächlich aber nicht vorhanden ist. Abseits der Hauptstraßen ist die Karte viel zu ungenau. Ich vermute, dass es sich um hochskaliertes Kartenmaterial handelt, dessen Ausgangsmaßstab bestenfalls 1:200.000 sein dürfte. Jede Fahrradkarte 1:100.000 in Deutschland ist der hier bewerteten Istrien-Karte jedenfalls haushoch überlegen.
Fazit: Als Übersichtskarte zu groß und zu unhandllich, als Detailkarte zu ungenau und daher unbrauchbar. Die zwei Sterne gibt es einzig für die gute Verarbeitung.
am 23. Mai 2013
Gute Karte in einem großen Maßstab, sodaß man auch abseits der bekannten Straßen problemlos unterwegs sein kann. Vorbehaltlos zu empfehlen.
am 22. Oktober 2014
Dies ist ein guter Reiseplaner für die Vorbereitung und dann auch während der Reise. Für uns ein wichtiges Reiseutensil das immer mit muss.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden