5.0 von 5 Sternen Super Karte
Mit dieser Karte kommt man problemlos an jeden Ort. Auch kleinere Straßen sind verzeichnet.Ein weiterer Pluspunkt ist das reißfeste und wasserbeständige Material, sodass man sie gut auf das Gebiet falten kann, welches man befahren möchte.Ich kenne keine bessere Karte.Sie hat 5 Sterne verdient.
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von HTH

1.0 von 5 Sternen überflüssig
Schlicht überflüssig!
Leider wurden die Erwartungen an die Karte nicht erfüllt.
Veröffentlicht am 16. August 2010 von Anton

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Korfu (1:65.000): world mapping project (Landkarte)

1.0 von 5 Sternen überflüssig, 16. August 2010
Schlicht überflüssig!
Leider wurden die Erwartungen an die Karte nicht erfüllt.
Nach mehrmaligen Korfu Aufenthalt wollten wir diesmal eine solide Grundlage für ausflüge an die Küste und in die Berge erhalten. Das Format ist zwar größer (und unhandlicher), jedoch wurde der zusätzliche Raum nicht genutzt, um mehr Details unterzubringen als auf jeder anderen Karte, die z.B. Dumont Kompakt Reiseführern beigepackt ist.
Nebenstraßen waren genauso ungenau dokumentiert, wie. z.B. auf unserem NAvigationsgerät: eingezeichnete Nebenrouten waren z.B. unbefahrbare Schotterpisten, existierende VErbindungsstrassen waren nicht verzeichnet, das Layout der Strassen war nicht realistischer als bei anderen Karten aus den Reiseführern.
Es war schlicht herausgeworfenes Geld, diese Karte mit auf die Reise zu nehmen. Lediglich das Plastikmaterial kann bei Wanderungen im Regen nützlich sein, was im Sommer selten der Fall sein dürfte. An den Knickstellen lößt sich die Farbe der Karte schnell ab. Schade.

4.0 von 5 Sternen 4-Sterne-Landkarte, 21. Juni 2010
Achtung: keine Wanderkarte, dafür ist sie zu ungenau!!!

Wir nutzten die Karte in unserem letzten Korfu-Urlaub (Mai 2010). Gerade für Leute die viel mit dem Mietwagen erkunden möchten ist sie besonders empfehlenswert. Der Maßstab ist hervorragen - wir haben keine Orte vermisst. Auch die eingezeichneten Tankstellen, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte waren eine große Hilfe. Im Übrigen ist die Karte nahezu unverwüstlich, da sie sowohl reiß- als auch wasserfest ist.

Einziger Nachteil:
Es fehlt eine Detailübersicht von Korfu-Stadt (Kerkyra). Gerade hier wäre ein vernünftiger Kartenausschnitt mit sämtlichen Nebenstraßen und Gassen wünschenswert.

1.0 von 5 Sternen ungenau, 23. September 2013
Wer nicht nur die Hauptstraßen befahren will, sollte die Karte von Freytag-Berndt nutzen. Was auf dieser Karte zu sehen ist, kann man auch auf einem DIN A4 - Blatt ablesen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Karte, 16. Juni 2014
Ich habe die Karte für eine bevorstehende Reise gekauft.
Mir reicht die Genauigkeit der Karte vollkommen aus (verglichen mit anderen Karten).
Zur Reisevorbereitung auch super geeignet, da die Sehenwürdigkeiten eingezeichnet sind.

4.0 von 5 Sternen Korfu Autokarte, 16. September 2010
Die Karte ist zuverlässig verwendbar für PKW-Fahrten. Als Wanderkarte ist sie nicht zu empfehlen, weil sie zu ungenau ist (allerdings ist mir keine genauere bekannt). Wir fanden auch für PKW geeignete Straßen, die nicht eingezeichnet sind.

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 20. September 2009
Wir haben anhand dieser Karte so ziemlich alles gefunden,wo Wir hin wollten!
Da die Auschilderung auf Korfu eher schlecht ist,können Wir ja der Karte nicht ankreiden.

Reise Know-How Landkarte Korfu (1:65.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Korfu (1:65.000): world mapping project von Reise Know-How Verlag Peter Rump (Landkarte - 3. Mai 2013)