5.0 von 5 Sternen Top im Motorrad-Tankrucksack, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Slowakei (1:280.000): world mapping project (Landkarte)
Für einen Motorradurlaub in Tschechien/Slowakei mit Schlenker über Polen hatte ich mir folgende Karten bestellt:
- Michelin Polen SW
- Michelin Polen SE
- Marco Polo Slowakei 1:200.000
- Reise-Know-How Slowakei 1:280.000
- Reise-Know-How Tschechein 1:350.000

Die beiden Michelin-Karten kamen bei mir gar nicht zum Einsatz. Marco Polo aufgrund seiner Detaillierung absolut super zum Planen, aber eher unbrauchbar zum Moppedfahren (so man nicht ständig anhalten will und die Karte auf dem Boden ausbreiten). Top zum Motorradfahren waren die beiden Reise-Know-How-Karten.

Pro:
- Maßstab detailliert genug, um auch Details zu erkennen (spürbarer Unterschied schon zw. 1:280.000 & 1:350.000!)
- Karten faltbar nach Gusto auch für kleine Tankrucksäcke
- selbst nach zig-fachem Falten wieder einwandfrei in Ursprung versetzbar
- absolut Top zum Motorradfahren, Knicken, Falten, Tankrucksack, feucht
Contra:
Tschechien als auch Slowakei sind vergleichsweise kleine Länder. In anderen Ecken der Welt wird der Maßstab wesentlich undetaillierter. Selbst der Unterschied zwischen Slowakei 1:280.000 und Tschechien 1:350.000 war spürbar. Würde sofort auch in anderen Ecken auf diese Karten zurückgreifen - aber die Maßstäbe werden bei größeren Ländern leider für mich unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte der Slowakei, 5. Mai 2005
Ich bin froh, diese Karte entdeckt zu haben, denn sie ist echt spitze. Sehr detailliert und genau, kann man sich sehr schnell zurechtfinden! Sehr aktuell ist sie außerdem (erschienen 2005). Durch das ausführliche Städteverzeichnis findet man auch jede noch so kleine Stadt innerhalb von Sekunden. Die neuen Karten vom Reise Know How sind auf Polyart gedruckt, das nicht zerreißbar und wasserfest ist und auch noch umweltfreundlicher als Papier. Landschaftlich schöne Strecken sind in der Karte markiert, was ich als einen großen Vorteil empfand. Auch die Höhenlinien sind hilfreich.
Insgesamt denke ich, ist das Geld für diese Karte gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen Super Karte für Motorradtrip, 13. Juni 2014
Super Karte für Motorradtrip. Genau genug um um auch die schmalen Straßen finden zu können. Stabilität dieser Karte passt auch.

Reise Know-How Landkarte Slowakei (1:280.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte Slowakei (1:280.000): world mapping project von Reise Know-How Verlag Peter Rump (Landkarte - 16. April 2012)