4.0 von 5 Sternen Alles gefunden!
Veröffentlicht am 4. Dezember 2007 von MS Jovel

3.0 von 5 Sternen Kartenbild genau aber unhandlich
Aufgrund der Größe der Karte zu unhandlich und beim Fahren oft "sichtversperrend". Der Pocketatlas hat uns besser gefallen! Ich würde sie nicht weiterempfehlen!
Vor 11 Monaten von HaHe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles gefunden!, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Südafrika (1:1.400.000): world mapping project (114m) (Landkarte)
Gut das wir uns für unsere Reise durch Südafrika schon vorher diese Karte gekauft haben. Wir haben alle Orte die auf unserer Reiseroute lagen gut gefunden. Die Karten die man vor Ort in den Tankstellen zu kaufen bekam waren in der Regel wesentlich schlechter. Zusammen mit einem guten Reiseführer gestaltete sich unsere Fahrt recht einfach. Wichtig bei der Orientierung ist es immer die Schilder auf der linken Straßenseite zu suchen und nicht wie wir es gewohnt sind auf der rechten Straßenseite. Dann steht einer gute Fahrt nichts mehr im Weg.
Abraten kann ich im Moment von der Anmietung eines Navigationssystems in Südafrika. Es sind nur die Hauptstraßen aufgenommen. Daher ist eine gute Karte ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Juli 2012
Super Karte, da nicht nur die Hauptstrassen, sondern auch reltiv viele Nebenstrassen darauf verzeichnet sind. Gleichzeitig kann man sehen welchen Strassenbelag die einzelnen Strassen haben, was unglaublich wichtig gerade bei einem nicht Vierradantrieb. Regengeschützt ist sie auch, sodass der Urlaub losgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte, unkaputtbar, 5. Mai 2013
Mit dieser Karte sind wir 7000 Kilometer kreuz und quer durch SA gefahren und haben nur zusätzlich Stadtpläne genutzt. Sehr aktuell, reduziert aufs wesentliche und aus einem fantastisch strapazierfähigem Material. Man kann die Karte, ob nass oder trocken, zusammenfalten wie und sooft man will und sie reißt nicht ein. Wenn sie in einigen Jahren nicht mehr aktuell ist, können wir sie warscheinlich immer noch als Gartentischdecke benutzen ;-)
Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Februar 2014
Wir sind mit der Landkarte von Johannesburg in den Krüger, danach über Swasiland nach St Lucia und weiter nach Durban, PE und schlussendlich nach Kapstadt gefahren.

Diese Bewertung bezieht sich folglich auf diese Teile.

Positive
Die Karte ist gut verarbeitet. Reißfest und strapazierbar.
Die großen Straßen (Autobahnen) sind zu 100% benannt.
Touristenattraktionen sind gutsichtbar eingezeichnet.
Landstraßen sind zu 80% benannt.

Negative:
Der Teil über Swasiland ist zwar eingezeichnet, es fehlten aber viele Straßenbezeichnungen. Da die Beschilderung in Swasiland selbst auch nicht immer optimal ist, ist es nicht immer einfach gewesen sich zu orientieren.
Nicht immer war eine Sandpiste auch als soche gekennzeichnet.

4.0 von 5 Sternen Für Standardreise geeignet, 28. März 2013
Diese Karte ist für einen Standardtrip geeignet, allerdings mussten wir weitere Karten zur Hand nehmen, sobald wir von den Hauptverkehrsstraßen abwichen. Material ist absolut prima!

5.0 von 5 Sternen Nach zwei Wochen Südafrika..., 25. Februar 2013
... sieht die Karte nicht mehr ganz so hübsch aus, wie am Anfang, ist aber an keiner Stelle eingerissen, keine Wasserflecken und auch an den Knickstellen problemlos zu lesen. Sind knapp 4500 Kilometer durch Südafrika gefahren und hatten keine Probleme mit dieser Karte. Für Städte sollte man sich aber natürlich eine zusätzlich Karte holen, es sei den man will nur durchfahren.

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Material, sehr detailliert, 24. Dezember 2012
Die Karte ist auf einen dünnen, papierähnlichen Kunststoff gedruckt - sensationell. Ich wünschte mir, meine Karten während meiner Motorradtouren wären aus dem gleichen Material gewesen. Völlig wasserbeständig. Trotzdem ist die Karte sehr detailliert und gut lesbar.

4.0 von 5 Sternen Gut brauchbar, 18. November 2013
Die Landkarte ist völlig ausreichend, wenn man sich auf den Hauptrouten bewegt, kleinere Straßen sind verrständlicherseise nicht abgebildet, auch neuere Straßen fehlen

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2013
Super Karte, es steht alles wissenswertes drauf. Hat uns auf unserer Reise sehr weitergeholfen.
Vorallem ist die Karte Wasserfest, was einen Riesen Pluspunkt gibt

4.0 von 5 Sternen Für Städte nicht geeignet, 27. März 2013
Für den Weg vom Flughafen nach Johannesburg war die Karte ganz ordentlich; dann an der Abfahrt aber nicht mehr hilfreich, weil der Maßstab einfach zu groß ist dafür. Genauso bei Kapstadt: für die Innenstadt nicht ausreichend; die nähere Umgebung wie z.B. Cape Peninsula, Cape Point oder für die Winelands o.k.

Reise Know-How Landkarte Südafrika (1:1.400.000): world mapping project (114m)
Reise Know-How Landkarte Südafrika (1:1.400.000): world mapping project (114m) von Reise Know-How Verlag Peter Rump (Landkarte - 8. August 2013)