4.0 von 5 Sternen Super Teil!!
Veröffentlicht am 5. April 2006 von Alex

3.0 von 5 Sternen gute Übersicht
Also grobe Karte gut geeignet; sehr robust für häufige Nutzung.
Hilfreich wäre detailliertere Städtekarten; auch die Kennzeichnung von Gravel/Schotter-Straßen ist nicht klar und teilweise nicht korrekt.
Vor 10 Monaten von J.L. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Teil!!, 5. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte Neuseeland (1:1.000.000): world mapping project (11m) (Landkarte)
Wahnsinnig detailliert und verdammt aktuell! Es gibt zusätzlich ein Ortsregister. Die Karte kann nass werden (ausprobiert) und ist aus festem Material. Schade ist nur das Sie zweiseitig bedruckt ist, also nicht zum aufhängen geeignet. Das bietet aber den Vorteil, dass sie handlich und praktisch für unterwegs ist. Wofür man sie auch eigentlich nur braucht. Deshalb vier Sterne! Aber wirklich super. Und bei diesem Preis kann man auch ganz nichts falsch machen! 2-Daumen hoch!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 25. Dezember 2007
Auch wir haben uns vor unserem Neuseelandurlaub diese Landkarte angeschafft. Sie ist wirklich aktuell und auch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind eingezeichnet. Die Karte ist beidseitig bedruckt, d.h. auf der Vorderseite ist die Nordinsel und auf der Rückseite die Südinsel abgedruckt. Auch das Material der Landkarte ist super: Spritzwassergeschützt und reißfester als normales Papier.

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 1. April 2010
Wir haben unsere Reise in Neuseeland ohne Navigationsgerät durchgeführt. Wir hatten nur diese Karte und den "New Zealand Handy Atlas" von HEMA Maps (super handliche Straßenkarten im A5-Ringbuchformat) dabei. Wir sind damit super zurecht gekommen. Abgesehen davon, dass die Karte von Reise Know How viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten beinhaltet, zeichnet sich sich dadurch aus, dass sie wirklich alles mit macht. Sie ist tatsächlich wasser- und reißfest. Trotz 4-Wochen Reise, täglicher Nutzung und "Faltvarianten" jeder Art ist die Karte noch ganz. Das hätte ich vorher nicht geglaubt. Die Karte ist wirklich empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Top Karte für grobe Übersicht, 15. April 2012
Statt eines Navis habe ich diese Karte für meine Tour durch Neuseeland benutzt und bin damit perfekt über beide Inseln gekommen.

Da ich alleine gefahren bin, habe ich die Karte zur besseren Übersicht ziemlich häufig klein gefaltet. Durch die Beschichtung der Karte, hat ihr das kaum etwas ausgemacht, perfekt.

Ich kann diese Karte empfehlen!!!
Falls man außerhalb der normalen Routen in die Wildnis fahren will, sollte man sich allerdings eine ausführlichere Karte kaufen.

5.0 von 5 Sternen praktikable Karte, 20. Februar 2013
Masstab und Übersichtlichkeit sind gelungen. Aufgrund der Größe auch sehr gut im Auto verwendbar und selbst bei der Reiseplanung stört nicht, dass Nord- und Südinsel auf Vor- und Rückseite untergebracht sind. Genauer als Karten mit angeblich besserer Auflösung (1.750000)! Zuverlässiger Begleiter bei Planung und über 5000 km Fahrt von der Süd- zur Nordspitze Neuseelands.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. Juni 2014
Diese Landkarte half mir bei meiner Reise. Der Maßstab der Landkarte ist vorbildlich. Sehr übersichtlich, Touristikattraktionen werden sehr gut detailliert dargestellt.

5.0 von 5 Sternen schöner Urlaub, 21. März 2014
auf der Straße gut zurecht gefunden, ein Orientieren war perfekt möglich.
Ein Glück kam alles sehr schnell.
Freue mich auf das nächste Mal. Super.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 19. Januar 2014
Ich hatte die Landkarte jetzt vier Wochen auf der Nordinsel in Gebrauch und bin begeistert. Sie ist sehr stabil (nach vier Wochen nicht einen kleinen Riss!!) und die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind verzeichnet. Die Straßenführung stimmt. Klare Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen gute Übersicht, 13. Januar 2014
Also grobe Karte gut geeignet; sehr robust für häufige Nutzung.

3.0 von 5 Sternen Guten Karte, aber keine Details, 5. Januar 2014
Wenn man sich an die großen Strassen hält, dann ist die Karte in Ordnung. Insbesondere die ind er Karte bezeichneten Hauptsehenswürdigkeiten waren nutzvoll. Da Neuseeland aber ein Naturland ist, sind hier und da doch mehr Details notwendig. Da gibt es an anderen Stellen preiswerter Karten bis auf die topografische Ebene hinunter.

Reise Know-How Landkarte Neuseeland (1:1.000.000): world mapping project (11m)
Reise Know-How Landkarte Neuseeland (1:1.000.000): world mapping project (11m) von Reise Know-How Verlag Peter Rump (Landkarte - November 2012)