5.0 von 5 Sternen top Straßenkarte für Individualreisende !
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von A. Kuhnert

Hatte die Landkarte Nr.7 für unsere USA Reise in den Südwesten gekauft.
Dann auf der 4 wöchigen Reise in den Staaten konnte uns die Karte keine Details und Informationen anbieten, welche auf der Route wichtig und interessant gewesen wären!
Vor 13 Monaten von M. Meschke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top Straßenkarte für Individualreisende !, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Landkarte USA 7, Südwest (1:1.250.000): Arizona Colorado Nevada Utah New Mexico: world mapping project (1125m) (Landkarte)
Diese Straßenkarte habe ich nach langem Suchen entdeckt und bin absolut begeistert. Der Maßstab ist mit 1:1 250 000 gut geeignet, um eine individuelle Rundreise zu planen. Man hat auf einer Kartenseite den gesamten Bereich vom Yosemite Nationalpark im Westen bis zum Lake Powell im Osten abgebildet und kann sich so einen guten Überblick verschaffen. Auf der Kartenrückseite geht es weiter mit dem Monument Valley, Canyonlands NP etc.

Wer also Yosemite NP, Death Valley, Vegas, Zion NP, Bryce Canyon NP, Lake Powell, Grand Canyon etc. besuchen möchte ist mit dieser Karte bestens bedient.

2.0 von 5 Sternen Normale Landkarte, ohne wichtige Infos (POI) - nicht zu empfehlen, 27. Juni 2013
Hatte die Landkarte Nr.7 für unsere USA Reise in den Südwesten gekauft.
Für eine Reise-Landkarte echt schwach! Zumal die Bücher dieses Verlages nicht schlecht sind!
Diese Karte ist daher echt keine Bereicherung auf Reisen!
Schade ums Geld!

5.0 von 5 Sternen Super Karte, hilft sehr., 26. Juli 2014
Es wäre gut, wenn es die gleiche Karte von Westen (Kalifornien) im selben Maßstag geben würde, da ich ab Chilly Park
bis San Francisco die Karten zusamenkleben möchte und mir dann das benötigte Stück herausschneiden.
Meine Reise geht ab Las Vegas Richtung Kingman, alle Canyon bis Yellowstone, zurück Las Vegas über Bryce und
Zion Canyon und dann über Death Vallkey zum Yosemite Park und nach San Francisco.
Karte Las Vegas bis San Franciso im gleichen Maßstab wäre deshab hervorragend.
Viele Grüße

3.0 von 5 Sternen USA Rundreise, 18. August 2013
Qualität der Karte ist gut .
Der Maßstab müsste etwas kleiner sein .
Es sind nicht alle Straßen darauf .

4.0 von 5 Sternen Reise Know-How-Karte USA Südwest, 11. August 2013
Zunächst fasziniert mich das Druckmedium: es ist leicht und soll reißfest und wasserfest sein (fühlt sich auch so an).
Warum gibt es das nicht auch für deutsche/europäische Karten?

Als Ergänzung zum Reiseführer USA-Der ganze Westen gekauft, scheint sie vom Format und der Übersichtlichkeit für die automobile Reise brauchbar zu sein - getestet habe ich das natürlich noch nicht und werde mich hoffentlich demnächst davon positiv überzeugen können.

4.0 von 5 Sternen Große Übersichtskarte, 19. Juni 2012
Sollten sich mal die Europakarten ein Beispiel nehmen: reissfest und handlich. Einzig der Massstab ist recht groß (aber es liegt halt auch am riesigen Land)

3.0 von 5 Sternen Für einen groben Überblick ausreichend, 5. Februar 2013
Leider fehlen jedoch viele wichtige Details und vor allem sehr viele Nebenstraßen / Backroads. Als Überblickkarte für eine Reiseplanung müsste alles auf einer Seite und nicht auf Vor- und Rückseite verteilt sein, daher dafür auch nicht besonders gut geeignet. Als Straßenkarte völlig ungeeignet, da wie gesagt viel zu viel fehlt.