Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. November 2013
Den CITY TRIP MARRAKESCH kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich reise seit über 30 Jahren regelmäßig nach Marrakesch, aber dieser Stadtführer gehört schon deshalb unbedingt ins Gepäck, weil der Stadtplan und die Detailkarten so ausgesprochen gut sind. Damit ist eine gute und problemlose Orientierung - besonders in der Medina mit ihrem Gewirr von Straßen, Wegen und Gassen - wirklich optimal möglich.
Der Stadtführer ist sehr übersichtlich in Kapitel aufgeteilt und bietet zahlreiche, sehr interessante Infos (und Geheimtipps!) für jede Art des Reisens und für jeden Geschmack. Stadtbummler und Shoppingfreunde kommen dabei ebenso gut auf ihre Kosten wie Kulturinteressierte. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden ansprechend und informativ vorgestellt. Die einzelnen Tipps (z.B. auch die zu Cafés, Locations, Einkaufsmöglichkeiten) sind tatsächlich auf dem neuesten Stand; viele davon habe ich selbst ausprobiert und kann die in diesem Buch vorhandenen Bewertungen nur bestätigen. Auf so manche Dinge in Marrakesch bin ich erst durch diesen Führer aufmerksam geworden. Man merkt, dass die Autorin diese Stadt sehr, sehr gut kennt.
Das Buch bietet außerdem wirklich solide Hintergrundinformationen zur Geschichte und zur Gesellschaft sowie nützliche Verhaltenstipps. In der neuesten Ausgabe gibt es zudem einige Extras (z.B. über Marrakesch als Filmstadt), dazu auch App-Services, die prima funktionieren. Fazit: Wirklich sehr zu empfehlen!
am 19. Februar 2014
Ich hatte das Buch zunächst als ebook ausgeliehen und fand es so informativ und übersichtlich, dass ich es für eine Marrakeschreise gekauft habe. Einziger Schwachpunkt ist die in meinen Augen etwas zu positive Darstellung der Verkaufsmaschen, dass z. B. auch die offiziellen Guides gerne eine unerwünschte Stippvisite beim Teppichhändler machen.
am 25. April 2014
Ich muss ganz ehrlich sagen, manchmal wäre ich ohne den Reiseführer in der Medina verloren gewesen. Aber nicht nur die Karten - die Detailansichten der Medina, sowie die große Karte - waren ein wertvoller Ratgeber zur einwandfreien Orientierung in diesem Labyrinth, sondern auch die Erklärungen und Bemerkungen zur Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten selber waren eine unbeschreibliche Hilfe.
Die Aufteilung in die Kapitel ist sehr übersichtlich und macht somit eine leichte und vor allem schnelle Handhabung möglich. Zudem sind die Informationen, sowie auch die recht hilfreichen Geheimtipps, ein wahrer Goldschatz in dieser Stadt, um sich dort gut zurechtzufinden und deshalb nicht ein kleines Vermögen auszugeben!
Jeder Tourist mit seinen unterschiedlichen Zielen und Interessen - vom Shoppingfreund bis zum Kulturinteressierten - kommen hier ohne irgendwelche Probleme auf ihre Kosten!
Wie gesagt, ich kann diesen Reiseführer wirklich nur weiterempfehlen! Er hat meinen Tage in Marrakesch zusätzlich das I-Tüpfelchen verliehen!!!
(Trotzdem: Wir haben einen Ausflug nach Ouarzazate und Ait-Benhaddou gemacht. Da diese Städte logischerweise nichts mit Marrakesch selbst zu tun haben, fehlen sie im Reiseführer. Also sollte man sich möglichweise wenn man Ausflüge, z.B. nach Ouarzazate oder Essaouira, plant vorher darüber informieren und ggf. zusätzliches Material mitnehmen!)
am 30. Juli 2014
Bei unserem Kurztripp nach Marrakesh hat uns der Reiseführer sehr geholfen, in kurzer Zeit alles Wesentliche zu finden.
Ganz besonders hat und die Kurz-Tripp Empfehlung gefallen.
am 2. Februar 2014
Selten so einen guten Reiseführer gehabt!!! Nicht nur, dass die Informationen sehr präzise und aktuell sind - nein, auch noch die praktischen Tipps und vor allem der herausnehmbare Stadtplan sind absolute Spitze. Wir haben uns kein einziges Mal verlaufen - und wer schon mal in Marrakesch war, weiss, dass das nicht selbstverständlich ist ...
am 9. Februar 2014
Dieses Reiseführer kann ich nur sehr empfehlen. Astrid Dürr hat ganz genau alles beschrieben, auch Kleinigkeiten. Weil wir schon vorigen Frühling in Marrakech waren, wussten wir schon was zu warten war, aber ich denke auch für erstes Mal ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Vielleicht hätte man die Karten noch genauer machen können, aber weil am Ort sowieso keine Strassenschilder zu finden sind, war die Karte auch ok. Die Busverbindungen waren richtig und sehr hilfsreich, nur vielleicht hätte man den Fahrpries zum Flughafen erwähnen können, einfache Fahrt30 DH, sonst Busfahrten 4 DH.
Von den Reise Know-How Bücher die ich gekauft habe war dieses eines der Besten, besser vielleicht noch Lemberg.
am 4. Februar 2014
Komme gerade aus Marrakesch zurück und bin begeistert von Land und Leuten. Der vorliegende Reiseführer hat uns hervorragende Dienste geleistet. Gerade die relativ genaue Karte der Medina ist sprichwörtlich Gold wert, wenn man die falsche "Abfahrt" genommen hat (ein Tipp: immer den Mopedfahrern hinterher, die fahren zu den großen Gassen). Zur Entwicklung des richtigen "Feingefühls" im Umgang mit den Einheimlischen empfehle ich parallel auch noch den Titel "Kulturschock Marokko" vom gleichen Verlag. Trips in die Umgebung (super: nach Ait-Ben-Haddou über den hohen Atlas) fehlen allerdings.
am 11. November 2015
Waren eben in Marrakesch, die Stadt hat uns nicht so sehr gefallen, der Reiseführer schon. Unser Riad war nicht dabei, alle wunderbaren Restaurants auch nicht.. kann ja garnicht, es gibt ja so unglaublich viele! Die Stadtkarte und die App hat uns oft sehr konkret geholfen. Viele Angaben stimmen exakt mit unseren Erfahrungen überein (Warenhaus mit Festpreisen, gleiche Erfahrungen mit Cafés und Restaurants, das mit dem Verlaufen und das das eigentlich dazugehört).
Tolles kompaktes Büchlein, dass einem den Einstieg erleichtert. Wir waren drei Tage in der Stadt (nach einem Aufenthalt im Atlasgebirge) und dafür wars optimal.
Hätte gerne etwas wie "Geheimtips" dabei. Weiss aber gar nicht richtig was das sein könnte und Insiderinformation kann man sicher nicht von einen kleinen Büchlein, das wohl ein breites Publikum sucht, erwarten.
am 4. Juli 2014
Der Reiseführer ist sehr gut, auch der Stadtplan ist sehr hilfreich und und übersichtlich. Dafür gibt es ein sehr gut.
am 17. Januar 2015
Der City-Trip Marrakesch Reiseführer hat mich auf meiner einwöchigen Reise nach Marrakesch stets begleitet und den Urlaub sehr bereichert. Die Tipps sind sorgfältig ausgewählt und bieten die Möglichkeit Marrakesch auch in kurzer Zeit zu entdecken. Sehr wertvoll sind auch die Informationen zu Geschichte, Kultur und Hintergrund. Die beigelegte Karte sollte auf jeden Fall immer dabei sein, denn in den Gassen der Medina ist Verlaufen vorprogrammiert.