5.0 von 5 Sternen prima sache, so ein büchlein...
.. denn darin stehen ne menge dinge, die solch reiseneulinge wie meinereiner brauchen!!!
wer schon als alter hase unterwegs ist, benötigt aber wohl auch keine solchen tips, oder?!

sehr empfehlenswert!!!
Vor 7 Monaten von könich pommelbär I. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlich aber nicht mehr
Es gibt nicht so viele Reiseführer für Toronto, deshalb war dies eine logische Wahl.
Das kleine Büchlein ist durchaus nützlich, wenn auch nicht perfekt.

Vor 11 Monaten von Heinrich H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlich aber nicht mehr, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan (Taschenbuch)
Das kleine Büchlein ist durchaus nützlich, wenn auch nicht perfekt.

Ein Problem ist sicher, dass Toronto nicht wirklich reich an touristischen Attraktionen ist, dafür kann das Buch natürlich nichts. Trotzdem könnte man sich sicher eine etwas anregendere Lektüre vorstellen, die mehr vom Flair der Stadt transportiert.

Ich fand die praktischen Hinweise, zum Beispiel zum Nahverkehrssystem, und den Stadtatlas nicht ganz ausreichend. Wenn man sich ein wenig außerhalb des absoluten Zentrums bewegt, braucht man doch noch einen eigenen Stadtplan oder Online-Karten.

5.0 von 5 Sternen prima sache, so ein büchlein..., 2. September 2014

sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Für einen historischen Mini-Trip, aber auch vieles Anderes zu empfehlen, 7. November 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Aufgrund seiner nur wenige Jahrhunderte greifbaren Geschichte und dem damit verbundenen Fehlen älterer historischer Stätten - die Reste der Wikingersiedlung von L’Anse aux Meadows einmal ausgenommen - und entsprechender Artefakte, war Kanada bisher kein Land, das ganz oben auf timediver®'s Reiseagenda gestanden hatte....

....bis mir meine Flugreise nach Mexiko einen Zwischenstopp auf dem Toronto Pearson International Airport bescheren sollte. Da ich keine acht Stunden auf meinen Weiterflug warten wollte, hatte ich mir noch zu Hause die verschiedenen Reiseführer für die Stadt am Ontariosee angesehen und mich schließlich für den "Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan". Erstens hatte ich bereits zuvor mit anderen Reiseführern aus dieser Reihe positive Erfahrungen gemacht, zweitens war er erst im Juli 2013 erschienen, damit der aktuellste und drittes bot er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei der Durchsicht des Reiseführers stellte timediver® fest, dass die Stadt mit dem englischen "Fort York", welches 1793 an der Stelle des älteren französischen Fort Rouille errichtet wurde, durchaus einen ansehnlichen "historischen Ort" zu bieten hat, der zudem noch eine "National Historic Site" ist. Verkehrsmittel, U-Bahn- und Stadtplan, Fahrpreise und alles weitere, was mir einen Besuch der Stätte und auch noch einen Blick auf die Skyline mit dem Fernsehsturm ermöglichte, konnte dem Reiseführer entnehmen. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf die Transferzeiten. Ein Busersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 511, sowie ein Feueralarm in der U-Bahnlinie Bloor-Dansforth ließen es zusätzlich noch länger dauern. Glücklicherweise hatte ich vorab einen entsprechenden Zeitpuffer eingerichtet, so dass ich meinen Weiterflug noch rechtzeitig erreichte.

Obgleich die Bewertung mit nur einen Stern für das „Fort York“ gegenüber zweien oder dreien für anderer Lokalitäten besonders unter historischen Aspekten in manchen Fällen recht zweifelhaft erscheinen mögen, war mir der Reiseführer bei meinem historischen "Mini-City-Trip" äußerst hilfreich. Aber auch Reisende mit anderen Interessen, wie z. B. Eishockey, Natur und Landschaft, Gegenwartskultur und -kunst, aber auch Shopping und andere sind mit diesem Reiseführer bei auch längeren Besuch dieser Multikultistadt, in der es keine Anzeichen Rassismus gibt, gut beraten. Eine besondere, zurecht mit drei Sternen bewertete Ausflugsoption bietet sich mit einem Besuch der Niagara Falls an der Grenze zum US-Bundesstaat New York, der auf Seite 83 ff. inklusive eines Essays über den dort angebauten Wein (!) beschrieben wird.

5 Amazonsterne.

Ciudad de México, den 6. November 2013

Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan von Peter Kränzle (Taschenbuch - 22. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen