5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich
Wie von Reiseknowhow gewohnt ist auch dieser Reiseführer sehr umfangreich, mit reichlich Hotel- und Restauranttips, und viel Info zu Land, Leute und Kultur.
Vor 5 Monaten von BS4242 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Reiseführer, den ich je gekauft habe
Vor 13 Monaten von Laura Goertz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Reiseführer, den ich je gekauft habe, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Phuket: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Ich war bisher vor mit den Reiseführern der Know How-Reihe, gerade für Fernreisen, sehr zufrieden. Aber dieser Reiseführer lässt fast alles vermissen, was man sich wünscht, um sich auf die Reise vorzubereiten. Es werden sinnlos Informationen aneinandergereiht, ohne dem Reisenden einen Eindruck davon zu vermitteln, welche Orte tatsächlich gesehen werden müssen, sehenswert sind oder welcher Ort eher spezielleren Interessen dient. So werden z. B. ca. 40 Strände vorgestellt, ohne dass der Autor klare Empfehlungen abgibt (wie etwa die fünf Strände für Familien, die fünf schönsten Strände). Man kann sich an Hand der gelieferten Informationen teilweise gar kein Bild von den dargestellten Orten machen und bleibt recht ratlos zurück. Viele touristischere Orte und Ausflugsziele, di in Phuket stark beworben werden, sind nicht dargestellt. Die Informationen zur Kultur und den "Verhaltensregeln" sind rudimentär. Ich kann von einem Kauf dieses Reiseführers nur abraten.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 23. Dezember 2014
Hier ist auch genügend Kartenmaterial vorhanden, so dass man beim Lesen gut den Überblick behalten kann. Besonders gefallen hat mir, dass auch die umliegenden Inselchen, wie Koh Racha, Koh Yao etc. besser und umfangreicher beschrieben sind, als in manch anderem Reiseführer.

Reise Know-How Phuket: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Phuket: Reiseführer für indivi
duelles Entdecken
von Rainer Krack (Taschenbuch - 25. November 2013)