am 5. August 2014
Wer allein, zu zweit, mit der Familie oder in kleiner Gruppe Ungarn entdecken will, ist mit diesem Band sehr gut versorgt. Sehr detailliert und ausführlich werden viele bekannte, aber auch weniger berühmte Orte dargestellt. Land und Leute werden verständlich näher gebracht - dadurch kann man auch die aktuelle politische Situation in Ungarn ein wenig besser einordnen. Die Stadtpläne könnten noch ein wenig Schliff und Genauigkeit vertragen, aber insgesamt waren wir rundum zufrieden und haben vieles entdeckt, dass uns sonst wohl entgangen wäre.
am 14. Mai 2014
Ich bin vom Reise Know-How Verlag Qualitätsprodukte gewöhnt - diese Buch ist keines. Es wirkt unausgegoren, z.T. schlecht recherchiert, das Korrekturlesen vernachlässigt. Die Karten stecken voller Druckfehler, auch sachliche Fehler sind dabei. Der Abschnitt Pécs (meine Geburtsstadt) enthält sowohl im Text als auch im Stadtplan zahlreiche sachliche Fehler. Die Beschreibung des Südufers des Balaton is z.T. ungeordnet bis chaotisch. Es ist ein mittelmäßiger 08/15-Reiseführer - wo bleibt das Know-how, das Besondere, das dem Reisenden mehr und gründlicher sagen will, wie das Land zu verstehen ist?
am 9. April 2014
Hatte mir von dem Buch viel mehr versprochen. Leider sind überwiegend Orte beschrieben, die sowieso in jedem Buch zu finden sind. Interessanter wäre es, die Regionen zu besprechen, die unbekannter sind - das würde ich mir von einem Reiseführer der Reise Know-How Serie erwarten.