Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. Juli 2013
Dieser Irland-Reiseführer wird dem sehr hohen Niveau der gesamten Reihe mehr als gerecht. Auch für Reisende die nicht zum ersten Mal in Irland sind, ist dieser Reiseführer ein absoluter Gewinn, weil er immer wieder die ein oder andere Überraschung bereit hält. Die Ausführungen zur Geschichte Irlands sind gründlich und ausführlich, ufern jedoch nicht aus. Hervorzuheben sind die Tipps, wie man mit öffentlichen Verkehrsmittel von A nach B kommt. Der Gastronomieführer ist sehr gut; folgt man ihm, entdeckt man wie beiläufig eigene "Geheimtipps". Wer Orte abseits der Touristenpfade entdecken will, ist hier richtig. Fazit: Absolut empfehlenswert!
am 2. August 2013
Ich habe schon mehrere Reiseführer dieser Reihe gekauft. Auch diesmal waren die Angaben alle auf dem aktuellsten Stand. Die Tipps für Ausflüge waren gut und auch die Restauranttipps waren immer zutreffend. Das Buch habe ich immer aufgrund des handlichen Formates bei mir gehabt. Nur eines stimmte nicht. Im Juli und August muss man in Irland keineswegs seine Unterkunft vorbuchen. Man findet immer ein B&B. Also ich werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben.
am 28. März 2014
Das Buch ist absolut perfekt, mit vielen Infos, Insidertipps und Sehenswürdigkeiten.
Geeignet für Leute, die mit Mietwagen unterwegs sind und viel von Irland sehen wollen.
Kann ich nur empfehlen und wird mit auf die reis egehen :-)
am 19. November 2014
Also ich komme mit diesem Reiseführer nicht klar. Wollte mir für eine Reise 2015 einen Überblick veschaffen, was aber nicht wirklich geht, da eine Einteilung in vorgegebene Routen den Reiseführer bestimmt. Die Übersichtskarten sind am Ende des Buches, bei den einzelnen Routen keine Karten. Dazu KEIN einziges Wort zu Kindern, nicht einmal unter den Reisetipps von A - Z. Vielleicht für einfaltslose Leute, die keine eigene Planung hinkriegen und die Routen abfahren wollen ganz nett. Für mich unbrauchbar.
am 27. Mai 2014
Toller Reiseführer wenn man individuell unterwegs ist. Es sind auch mehrere Touren beschrieben die man zum Beispiel mit dem Auto fahren kann oder alternativ mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Außerdem sehr viele Hintergrundinfos über Land, Leute und Geschichte. Gutes Kartenmaterial.

Einen Punkt Abzug gibts dafür, dass man beim Lesen oft hin und her springen muss, da besondere Tipps zwischendrin auf extra Seiten sind.
am 8. September 2014
Der Reiseführer ist klasse: Viele interessante Hintergrundinfos zu Land und Leuten, übersichtlich und einfach gut geschrieben. Am besten haben mir die "Geheimtipps" gefallen. Für mich ist ein Reiseführer dann gut, wenn er mich an tolle Orte führt, die ich sonst nicht gesehen hätte. Der Tipp, auf die Aran Islands zu fahren und die Halbinsel Howth vor Dublin zu besuchen waren super. Der Reiseführer ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
am 2. September 2014
gut gegliedert und mit schönen Tips versehen, klasse Reiseführer.
Im Baedecker steht zwar noch mehr drin, aber man ist ja auch nicht an JEDER Ruine oder Kirche interessiert, welche irgendwo dort herum steht.
am 23. September 2014
Umfassend informativ, tolle Tour Vorschläge, war für unsere viermaligen Irlandreisen ein zuverlässiger Begleiter. Haben wir auch schon weiter verschenkt. Und ist genauso gut angekommen.
am 14. Juli 2014
Selbstverständlich deckt der Reisefüher nicht alles ab, ich war mit ihm trotzdem zufrieden. Die Nummern der B&Bs waren soweit aktuell und haben ersteinmal ein sicheres Gefühl vermittelt, dass man auch die Nacht sicher verbringen kann.

Um sich grob in Irland zu orientieren, genügt der Umfang vollkommen. Die Details, wo die richtigen Geheimtipss sind, erfasst er leider nur selten und zu knapp. Das ist aber gar nicht wichtig. Durch die vorgschlagenen Orte und Routen bekommt man einen hinreichenden Eindruck und entscheidet sich im Zweifel immer spontan, dabei hat er mir als Irland-Neuling und Selbstplaner sehr geholfen.
am 10. Juni 2014
viele schöne Orte scheinen gar nicht auf, Karten wenig brauchbar, Beschreibungen der Orte mangelhaft, mehr schein als sein, Lonley Planet viel besser, selbst der 20 Jahre alte Velbinger ist genauer,