5.0 von 5 Sternen Eine klare Kaufempfehlung!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Gran Canaria mit den zwölf schönsten Wanderungen: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Nach einem gelungenen Urlaub auf Gran Canaria wollte ich ein großes Lob an den Verlag und vor allem an den Autor Dieter Schulze loswerden! Vielen Dank für die tollen Infos zu Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten. Alle relevanten Angaben waren stets zutreffend!

Die von uns durchgeführten Wanderungen waren immer wie beschrieben und gut zu finden. Die Orte wurden ebenfalls wahrheitsgemäß (egal ob positiv oder auch mal negativ) beschrieben. Viele Tipps sind brauchbar und hilfreich. Es gibt fast nichts, worüber man im Reiseführer nichts lesen kann. Egal, ob man durch ein schönes Dorf fährt, eine interessante Bar oder ein Restaurant entdeckt oder auf einer Wanderung ein unbekanntes Gewächs sieht - man kann sicher sein, Infos bzw. Empfehlungen dazu im Reiseführer zu finden.

Gerade für diejenigen, die nicht nur am Strand liegen wollen, ist dieses Buch hervorragend geeignet. Ich reise viel und habe selten einen so zutreffenden und informativen Reiseführer dabei gehabt. Darüber hinaus stimmt das Verhältnis zwischen Texten und Fotos.

5.0 von 5 Sternen Alles, was man braucht, 8. Dezember 2013
Für die 2 Wochen Reise steht sicher Alles drin, was man braucht. Wir haben einige der Wanderungen aus dem Buch gemacht. Das hat super geklappt. Die Karten wären aber besser an einer Stelle im Buch und nicht verteilt besser gewesen. So mussten wir öfter hin- und herblättern.
Ansonsten: Jens hat das Wichtigste schon völlig treffend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reiseführer! Mit Witz und viel Charme, 23. April 2014
Wer einen Reiseführer sucht, der einen fernab vom Pauschaltourismus sind wirklichen Schätze der Insel zeigt, der greift zu diesem wirklich sehr gut gelungenem Reiseführer. Was mir besonders gefällt ist der Schreibstil. Detailliert aber trotzdem klar verständlich mit einem Sinn für Witz und kritischen Randbemerkungen. Besonders die Hinweise zur Gastronomie sind hilfreich und stimmen! Die Wanderrouten sind gut beschrieben und auch die angegebene Zeit ist realistisch. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Illustration, die in anderen Reiseführern zu Gran Canaria besser gelungen ist - stört aber nicht - man soll ja alles vor Ort mit den eigenen Augen sehen :)

4.0 von 5 Sternen Aktueller und guter Reiseführer, 9. April 2014
Dieser Reiseführer hat uns im Urlaub auf GC begleitet. Er beschreibt sowohl die haupttouristischen wie eher abseits gelegene Ziele auf der Insel. Er ist aktuell und detailliert. Auch die Hinweise zur Höhe der Eintrittspreise in z.B. touristische Attraktionen, Parks, Museen fanden wir sehr hilfreich. Das auch 12 Wanderungen im Bergland beschrieben sind, ist super, da man dadurch für einen kürzeren Urlaub nicht 2 verschiedene Reise- bzw. Wanderführer mitschleppen muss. Zwei Kritikpunkte gibt es jedoch an dem Buch, daher erhält es auch nur 4 Sterne. Die im Reiseführer gegebene Beschreibung der Verkehrssituation in Las Palmas konnten wir in keinster Weise nachvollziehen, es war weder chaotisch, noch uneindeutig ausgeschildert, noch herrscht Parkplatznot, wenn man bereit ist, ein Parkhaus zu benutzen. Schön wäre es gewesen, einige große zentrale Parkhäuser mit Adresse anzugeben, so dass man diese direkt mit dem Navi ansteuern könnte. Der 2. Kritikpunkt betrifft die sehr intensive Auflistung von Hotels zu jedem Reiseziel, die gerade im Süden doch etwas störend ist. Dadurch wirkt der Reiseführer zunächst auch deutlich umfangreicher als er tatsächlich ist.
Insgesamt jedoch ein empfehlenswerter Reiseführer.

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 12. Februar 2014
der Reiseführer ist inhaltlich gut, die erprobten Wanderungen waren gut beschrieben, besonders hilfreich war das angegebene Höhenprofil. Ein Reiseführer in der bekannten Know-How- Qualität.

5.0 von 5 Sternen ein toller Reiseführer, 19. Januar 2014
Sophie Mayr "gagerl" (peißenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein sehr informativer Führer, sehr aktuell, war total zufrieden
für Individual Reisende ein Muß
die Führer von Dieter Schulz werde ich wieder kaufen