4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit guten Reisetipps
Das Buch ist sehr schön und enthält viele Tipps auch zur Ausstattung der Reise. Die Karten sind aktuell und die Ausflüge und Touren gut gewählt. Somit kann man sich auch eigene Touren zusammenstellen. Das Buch verrät einiges über das Land auch Dinge die man nicht tun sollte und Orte die man meiden sollte.
Allerdings sind mir die dort...
Vor 4 Monaten von Belano veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Warum Null Punkte: wenn man touristische Highlights sucht (Real Alto) : gibts nicht!!
Vor 18 Monaten von don Christobal de Belize veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit guten Reisetipps, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Ecuador, Galápagos: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Allerdings sind mir die dort aufgeführten Hotels nicht über den Weg gelaufen und ich habe sie selten auf Reisewebseiten gefunden, somit habe ich andere gewählt.
Ein großer Fehler ist allerdings enthalten, der viel Arbeit vermeiden kann: Die zweite Landessprache bzw. die der Ureinwohner ist NICHT Quechua, sondern Quichua. Das klingt jetzt korinthenkackerig aber es sind zwei verschiedene Sprachen, wie deutsch und spanisch. Wer Quechua lernt (was übrigens nicht leicht ist) wird dort keinen Kommunikationspartner finden. Wer nun denkt er lernt dann eben Quichua, sollte sich das gut überlegen. Es gibt 47 Stämme die alle ein verschiedenes Quichua (nicht Dialekte) sprechen und sich somit untereinander nicht verstehen können. Das wäre eine Information die in diesem Buch aufgenommen werden sollte.
Sonst ist es wirklich nur zu empfehlen auch für Nicht-Individualreisende.

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 23. Juni 2013
Wer in aller Welt folgt den Routen, die dieser Autor vorschlägt? Alles was man braucht, fehlt: Hinweise auf Straßenverbindungen, die man als Mietwagenfahrer dringend braucht, Beschreibung der Vor-Ort-Situationen (meist ein 5 Zeiler, den kann man auch vergessen). Bereits beim Betrachten der Struktur (Inhaltsverzeichnis) wird einem klar, das kann so nicht funktionieren-bin bitter enttäuscht, der Verlag hat ganz gute Bücher dabei gehabt.
Wann wird endlich den Reisebuchautoren mal klar, dass man die vielen bunten Bilder nicht braucht, es sei denn, sie dokumentieren etwas wichtiges, z.B. eine Landmarke , wo man abbiegen muss? Die Bilder von einer Gruppe weißer tropenbehüteter Tattergreise, die in Galapos fotographieren, sind fast schon ein Ausschlusskriterium-so was braucht kein Traveller!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich wie immer!, 14. September 2014
Da wir individuell reisen ist das Buch ein muss auch haben wir mit Reise Know-How nur gute Erfahrunden gemacht. nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. März 2014
Wir leben seit einigen Jahren in Perú und können ihren Reiseführer über Perú + Chile als sehr gut bezeichnen. Wir gehen davon aus, das dies auch für den Reiseführer Ecuador zutrifft.

Reise Know-How Ecuador, Galápagos: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Ecuador, Galápagos: Reiseführer für individuelles Entdecken von Wolfgang Falkenberg (Taschenbuch - 25. März 2013)