5.0 von 5 Sternen Super informativer Reiseführer
Vor 12 Monaten von Diana veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Reiseführer den ich jemals hatte!
Wie so oft lag der Reiseführer leider in Deutschland ausschließlich im Schrank und wurde erst auf der Reise zur Hand genommen. Dies war ein grober Fehler denn das rund 730 Seite starke "Handbuch für individuelles Reisen" kann man getrost zu Hause lassen da es absolut unbrauchbar ist. Keine konkreten Ratschläge sondern viel rumgeschwafel,...
Vor 6 Monaten von Silvio Rebmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super informativer Reiseführer, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Bali und Lombok: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer enthält alles was man für einen spannenden, abwechslungsreichen und gut organisierten Aufenthalt auf Bali oder Lombok wissen sollte. Gerade die Hintergrundinformationen über das Land und die Leute sind sehr informativ und erlauben es einem über den normalen Touristentellerrand zu blicken. Der kleine Sprachführer hilft für die ersten Verhandlungen auf Bahasa bzw. in einem der Dialekte und kann einem den einen oder anderen Cent ersparen und erstaunten Blick bescheren. Das Kapitel über "Tauchen" auf Bali und Lombok gibt einen guten Überblick über die vielen Tauchanbieter. Obwohl ich schon mehrere Male auf Bali und Lombok war, gibt es in diesem Buch noch viele Orte und geheime Ecken, die ich noch nicht kenne. Ich kann diesen Reiseführer daher gerne weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Reise-Begleiter, 3. April 2014
Wir haben unsere erste "größere" Reise Anfang des Jahres auf Bali und Lombok verbracht. Gerade als "Einsteiger" waren wir auf einen fundierten Reiseführer angewiesen, da wir keine Pauschalreise gemacht haben.
Dieses Buch war dabei ein guter und informativer Begleiter - sehr schön!
Es ist zwar etwas dicker, aber dafür bekommt man nicht nur einen guten Rat zu Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, sondern erfährt eine ganze Menge zu Land und Leuten. Genau das Richtige, wenn man darauf gespannt ist, eine andere Kultur kennenzulernen.
Viele Tipps waren echt toll und haben uns "auf die richtigen Pfade geführt".

5.0 von 5 Sternen "alles drin", 3. Juli 2013
Echt guter Reiseführer mit den wichtigsten Tips zu den wichtigsten Destinations.
Das Kapitel Ubud ist besonders gut beschrieben. Allerdings gibt es hier auch tatsächlich viel zu entdecken. Gerade von Ubud aus lassen sich viele sehenswerte Orte ansteuern.
Wir sind nicht so die Strand- und Meeranbeter und fühlen uns im ursprünglichen Bali wohler. Zweidrittel unserer Urlaubszeit verbrachten wir in und um Ubud. Hier in den Nebenorten folgten wir den Tips und fanden Unterschlupf in den empfohlenen, einfachen und preiswerten Unterkünften der Familie-Homestays. Veranstaltungen, Zeremonien und wichtige Ritualfeiertage auf Bali, die nicht in unsere Reisezeit vielen, konnten wir dem Reiseführer entnehmen. Wir sind von Bali infiziert und werden auch weitere Einzelheiten des Reiseführers überprüfen ;-)
Wir empfehlen diesen Reiseführer mit 4,98 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Bali-Reiseführer mit vielen tollen Geheimtips jenseits des Trubels, 1. Juni 2013
Vielreisend und mit Erfahrungen verschiedenster Reiseführer bereiste ich Bali breits zum dritten Mal für vier Wochen. Eigentlich wollte ich „nur" wieder den Spirit genießen, dachte die meisten Orte zu kennen.
Eine meiner Kaufentscheidungen für diesen Bali-Führer war die erlangte Kenntnis darüber, dass der Verleger selbst Anfag der Siebziger Jahre, als erster Autor, Bali und Lombok überhaut erst für deutschsprachig Reisende in einem Bali-Reiseführer beschrieb. Profitierend von diesen Erfahrungen erhält der Reisende viele wichtige, nützliche und zusätzliche Landes- und Reiseinformationen.
Mit diesem Bali-Reiseführer machte ich neue Entdeckungen und gewann tolle neue Eindrücke, besuchte urtürmliche Plätze. Das kleine Örtchen Penesternan, gleich neben der Künstlerstadt Ubud, die Übernachtung bei einer balinesichen Familie im Pugig-Homestay mit deutschsprachiger Betreuung, sind nur zwei Beispiele von vielen „noch“-Geheimtipps.
Der Reiseführer ist gut strukturiert und logisch aufgebaut, enthält ausgiebiges Karten- und Routenmaterial und alle interessanten Locations sind sehr gut ausgezeichnet.

Fazit: richtig guter Reiseführer für Bali- & Lombokreisende. Erst recht, wenn man die Inseln individuell erkunden möchte. Aus erster Hand, lebendig verfasst und auf aktuellem Stand.

Zu empfehlen auch:
Kauderwelsch, Indonesisch Wort für Wort

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich brauchbarer Reiseführer..., 9. Januar 2014
... mehr wert als der Lonely Planet. Wir hatten sogar das Glück den Verläger des Buches zu treffen.

Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Bali Reiseführer mit Videos, 17. Juni 2013
Meine Partnerin und ich waren 3 Wochen individual, hauptsächlich auf Bali und 4 Tage auf Lombok bzw. Gilli unterwegs. Die Unterkünfte, Beschreibungen und Touren die wir besuchten sind autentisch und stimmten mit dem vorgefundenen überein. Der Warung, der wohl kürzlich den Besizter wechselte ist eh zu vernachlässigen ;-) Reiseruten, Verkehrsmittel und Wege konnten wir nachvollziehen und haben immer unser Ziel erreicht.
Eine witzige Idee ist die mit den Videos. Hiermit zu arbeiten ist vielleicht nicht neu und sicher noch ausbaufähig, aber das macht Orte >An-Erlebar<.
Nicht zuviel, sonst brauch man ja nicht mehr hin, aber von 3 dieser Video-Orte haben wir uns inspierieren lassen, haben diese aufgesucht und wurden nicht enttäuscht. (zu Hause bereits Orte ausgesucht) Wir waren an der Bar auf Gilli, am Vogelübernachtungsplatz in Petulu und im Tempel von Trunjan. Gerne empfehlen wir diesen Reiseführer weiter.
Inga und Alfred.

4.0 von 5 Sternen Für mich zu ausführlich, 18. Juli 2013
Sehr umfassender Reiseführer. Leider mehr Lombok als Bali, was für mich als nur Bali-Reisender leider etwas schade war. Das Buch ist sehr umfassend und sehr informativ, was es jedoch für mich als Reisebegleiter in der Tasche ungeeignet macht. Wer kurze, knappe Informationen für die Tasche sucht ist hier leider falsch. Ansonsten scheint es sehr gut um es im Flieger oder am Strand zu lesen und sich zu allen Themen gut zu informieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Informationen, 24. September 2013
Sehr nützliche informationen für Individualreisende, mit vielen Hinweisen auf Highlights abseits der Tourismushauptorte.
So macht Land und Leute entdecken Spass

5.0 von 5 Sternen Klasse, 31. August 2013
Klasse Reiseführer. Sehr kompakt aber trotzdem alles Wissenswerte drinnen. Ein paar mal hatten wir Pech und das ein oder andere vorgeschlagene Restaurant war nicht offen aber trotzdem immer was zu essen gefunden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. Juli 2013
Wir waren mit unseren drei Kindern für fünf Wochen auf Bali. Unser treuer Begleiter in allen Lebenslagen war das Bali & Lombok von Reise Know-How. Mit drei Kindern hat man natürlich spezielle Bedürfnisse. Im Reiseführer haben wir hilfreiche Tipps und Ideen für uns alle gefunden. Selbst zu meiner Tangoleidenschaft gab es Infos und das ist schon wirklich sehr speziell. Wir können das Bali & Lombok jedem empfehlen, der dorthin reist. Es deckt einfach alle Bedürfnisse ab. Fünf Daumen hoch von unserer Familie.

Reise Know-How Bali und Lombok: Reiseführer für individuelles Entdecken