5.0 von 5 Sternen Kompaktes Buch für Langzeitreisende
Veröffentlicht am 13. Dezember 2005 von Hans-georg Fuchs

2.0 von 5 Sternen einige Einschränkungen
Dieses Buch bietet einen guten Erstüberblick über Neuseeland. Sehr ausführlich sind die gesamten Formalien, die man vor aber auch während der Reise beachten sollte (z.B. Versicherungen etc,). Die praxisnahen Tips sowie zahlreiche (Internet)links bieten die Möglichkeit, eine erfolgreiche Neuseeland-Auszeit zu verleben.

Negativ...
Veröffentlicht am 9. August 2007 von mia2801

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Buch für Langzeitreisende, 13. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Dieses sehr gut gegliederte Buch bietet alles was man für einen längeren Aufenthalt wissen sollte. Dabei wird mit den Reisevorbereitungen begonnen, wobei wichtige Dinge, wie zum Beispiel das Visum angesprochen werden. Auch werden die beiden Möglichkeiten, auf eigene Faust zu reisen, oder sich einer Organisation anzuschließen gegenübergestellt. Weiter geht es dann mit Informationen zu Land und Leuten, Tipps zum Einleben, über das Jobben im Land, bis hin zu den verschiedenen Möglichkeiten in Neuseeland zu reisen. Auch werden gute Unterkunftstipps für Backpacker nicht ausgelassen. Alles in allem ein kompaktes, gut gegliedertes Buch, welches auch ständig wichtige Internetseiten und detaillierte Kontaktadressen angibt. Die tollen Farbfotos (über 50) runden das Buch sehr schön ab.

5.0 von 5 Sternen Für alle die Work & Travel planen wie die Bibel, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Ich habe mir das Buch anlässlich meines geplanten einjährigen Work & Travel-Aufenthaltes in Neuseeland gekauft und muss wirklich sagen, dass es das absolut perfekte Buch sowohl für Kurz- als auch Langzeitaussteiger ist. Es steht einfach alles drin woran man denken muss (z. B. Versicherungen kündigen, Visumsbeantragung, wie man es mit der Arbeit und dem Arbeitsamt am besten regelt, etc) und zusätzlich viele Tipps über Land und Leute etc.

Ich habe mir anschließend noch einige andere Bücher über Work & Travel gekauft, aber das ist wirklich mit Abstand das Beste!!!

5.0 von 5 Sternen Alles drin, was man braucht, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Dieses Buch bietet eine sehr umfangreiche Fülle an wichtigen Informationen, die man für einen längeren Aufenthalt in Neuseeland braucht. Es ist sehr gut gegliedert und in verschiedene Abschnitte einer Reise unterteilt. Los geht es mit wichtigen Schritten zur Vorbereitung der Reise, wobei zum Beispiel das benötigte Visum angesprochen wird. Ebenso werden viele Jobmöglichkeiten vorgestellt und auch für Backpacker gibt es interessante Infos zu Unterkünften etc. Dabei werden ständig Internetseiten und Kontaktadressen angegeben, über die sich der Reisende sehr gut informieren und vorbereiten kann.. Die ca. 50 schönen Farbfotos runden das Buch sehr gut ab.

5.0 von 5 Sternen Rundumblick für Neuseeland, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Wer in Augenschein nimmt auf diese schöne Doppelinsel einmal länger zu bleiben, ist mit dem Ratgeber sehr gut beraten. Zum Teil kann ich das selbst gut beurteilen, da ich das Vergnügen mit Neuseeland schon hatte. Man kann jeden nur dazu raten der/die ernsthaft darüber nachdenkt. Es wird alles detailliert beschrieben, Unterkunftsmöglichkeiten, Reisemöglichkeiten und Arbeiten die bei den Kiwis möglich sind. Auch sind überall hilfreiche Links angegeben. Auch der einfache Autokauf bzw. Anmeldung den es dort gibt wird beschrieben, so dass man schon bei einem Aufenthalt ab etwa 8 Wochen über jenen nachdenken kann, denn günstiger als mieten ist das in jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zur Vorbereitung, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Das Buch ist sehr gut um solch ein Vorhaben zu planen.
Es sind viele wichtige Infos enthalten. Zum einen allgemeinere Informationen, die sich auch leicht im Internet finden lassen, aber auch solche, die mir neu waren und ich nicht vorher schon im Internet gelesen hatte.
Man hat alle Informationen gebündelt und findet alles leicht durch die gute Strukturierung.

Besonders gut finde ich die Links zu verschiedene Internetseiten, die ebenso sehr hilfreich sind!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum (Taschenbuch)
Ich glaube, dass man sich mit Hilfe dieses Buches in Neuseeland sehr gut zurechtfinden kann, auch als junger Mensch. Es ist kurzweilig geschrieben und beinhaltet dem persönlichen Eindruck nach wertvolle Tipps. Man hat nicht das Gefühl, dass hier Unsinn verbreitet wird. Ob die Inhalte natürlich wirklich alle zutreffen, kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht in Neuseeland war. Die Aufmachung ist ansprechend. Allerdings muß ich sagen, dass der Text in kleinen bis sehr kleinen Buchstaben gedruckt ist. Insbesondere die Texte der Zusatzkommentare in den blauen Kästchen sind sehr klein gedruckt. Da kann es schon bei leicht eingeschränktem Augenlicht schwer werden, das zu lesen. Aber wahrscheinlich ist diese Tatsache der Absicht geschuldet, das Buch möglichst kompakt zu halten.

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Für jemanden der keine Zeit und Lust hat hunderte Seiten zu lesen ist dieses Buch absolut empfehlenswert! Es enthält viele Tips für die Neuseelandreise mit hilfreichen Internetseiten.Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Auswanderer und Work n Holidayler, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
In dem Buch steht wirklich alles drin vom Visum über Versicherung bis hin zu den Dingen die man erledigen sollte bevor man geht wie Wohnung oder Abbos kündigen.
Auch wenn man sich nicht sicher ist ob man den schritt wirklich machen möchte/sollte, sind am Anfang des Buches kleine Entscheidungshilfen.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)
Das Buch gibt wirklich Tipps zu jedem vorher kaum erdenklichen Problem. Dadurch wurde mir erst eine ausführliche Vorbereitung für meinen Trip nach Neuseeland ermöglicht.

2.0 von 5 Sternen einige Einschränkungen, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisen und Jobben (Broschiert)

Negativ aufgefallen ist, die manchmal sehr einseitige Betrachtung der Dinge (z.B. beim Abschnitt "Allein oder zu zweit" wird fast schon davon abgeraten, mit seinem Partner oder Freund zu reisen....). Weiterhin zu bemängeln ist die schlechte Qualität der Fotos sowie der insgesamt hohe Preis

Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum
Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum von Johanna Kommer (Taschenbuch - 5. November 2012)