Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Für ein verlängertes Wochenende in Frankfurt habe ich mir aus unserer örtlichen Bücherei mehrere Stadtführer ausgeliehen. Dieser hier war für unsere Zwecke mit Abstand der Beste.

Hilfreich war vor allem der separate handliche Faltplan (Innenstadtbereich ist nochmals vergrößert dargestellt) sowie der enthaltene S- und U-Bahn-Plan. Im Buch selbst sind alle wichtigen Fakten sehr gut strukturiert dargestellt. Was man gesehen haben „muss“ (die Highlights) und was man sonst nicht verpassen sollte, je nachdem, was einem wichtig ist (Stadtbummel, Einkaufen, Genießen, Kunst, Museen, Kirchen, Nachtleben, Entspannen). Die Informationen sind genau richtig dosiert, wenn man eh nur ein, zwei Tage Zeit hat, um die Stadt ein wenig kennenzulernen.

Gut fand ich auch, dass das Büchlein trotz seiner 144 Seiten mit nicht mal 1cm Dicke und gerade mal 230 Gramm Gewicht problemlos in jeder Tasche untergebracht werden kann. Uns war es jedenfalls eine wertvolle Hilfe und daher empfehle ich es hiermit gerne weiter.
am 29. August 2013
Der Reiseführer ist empfewhlenswert. Sehr praktisch ist der herausnehmbare Stadtplan. Der Reiseführer enthält viele praktische Tips und Hinweise. Vor allem ist er aktuell.
am 9. September 2013
Frankfurt ist heute keine Bankerstadt mit Schmuddelecke mehr, sondern eine lebendige, weltoffene, aber überschaubare Großstadt mit einem umfangreichen Angebot an Kultur (Theater, Konzerte, Museen, Architektur) Sport und Bummeln. Frankfurt findet nicht nur in der Innenstadt statt, sondern auch in den einzelnen Stadtteilen mit ihrem jeweils typische Eigenleben. Die alles wird in dem Buch für die Innenstadt und die verschiedenen Stadtteile mit eigenen Highlights sprachlich lebendig und unterhaltend dargestellt. Wir gehen nicht mehr ohne dieses Buch "uff die Freßgass".