5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How CityGuide München: Reiseführer mit Faltplan (Taschenbuch)
Schon nach den ersten Seiten bekommt man Lust schnellstmöglich nach München zu reisen. Es ist ersichtlich, dass der Autor längere Zeit in München wohnhaft war. Alleine die Einzelheiten zu Drehorten, Gaststätten, Biergärten usw...sind die Investition des Kaufes schon wert.
Bemerkenswert finde ich auch die Zeilen über die Bevölkerung Münchens...alles sehr schön beschrieben.
Ich werde wohl demnächst die beschriebenen Sparziergänge ablaufen.

Der Kauf ist absolut Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für den München-Neuling, aber auch für Münchner und München-Kenner ein lohnenswertes Buch!, 9. April 2014
Ich wohne zwar selbst in der Nähe von München und glaubte schon vieles über die Stadt zu wissen, doch der Reiseführer von Sven Eisermann macht Lust auf Neu- und Wiederentdeckungen beim nächsten München-Besuch. Kundige Praxis-Tipps, um die Stadt zu erleben, daneben interessante Hintergrundinformationen zu München und seinen bekannten und bisher weniger bekannten Sehenswürdigkeiten. Besonders gefallen mir die vorgeschlagenen Stadtspaziergänge. Liebevoll ausgewählte Routen, die man nicht schon aus jedem anderen Reiseführer kennt. Mein Tipp: Der Spaziergang durch Bogenhausen mit dem zum Glück noch nicht bei vielen Touristen bekannten kleinen Friedhof, auf dem man aus dem Staunen darüber nicht herauskommt, wer hier so alles seine letzte Ruhe gefunden hat. Ich werde es natürlich jetzt auch nicht verraten. Kauft das Buch und findet selber dieses und manch anderes heraus über München! Und auch das empfohlene indische Lokal ganz in der Nähe entpuppte sich als toller Tipp.
Fazit: Ein schönes Lese- und Entdeckerbuch für den München-Kenner und gleichzeitig ein unverzichtbarer Begleiter für den München-Touristen (egal ob jung oder alt!), der nicht nur in der Stadt gewesen sein will, sondern München entdecken und kennenlernen will.

5.0 von 5 Sternen München auf den Punkt gebracht! Absolut empfehlenswert, 21. Dezember 2014
Ich habe diesen Reiseführer geschenkt bekommen, weil ich selbst gern ab und zu nach München fahre oder die Stadt weit hergereisten Besuchern zeige. Den Reiseführer habe ich jetzt immer mit dabei. Er passt in jede Handtasche und ich kann schnell Dinge nachschlagen und erklären. Außerdem ist er absolut übersichtlich gestaltet. Je nach den Vorlieben des Besuchs, den Veranstaltungen entsprechend der Jahreszeit, Spaziergängen durch die Stadt, finde ich immer schnell das passende. Hilfreich sind auch der Stadtplanund das MVV-Verkehrsnetz ganz hinten im Buch. Dank des Cityguides habe ich auch einige sehenswerte Neuentdeckungen gemacht wie z. B. den Südfriedhof oder die Krpyta im Freisinger Dom. Egal in wo man sich gerade in München aufhält - lohnenswerte kulinarische Tipps gibt es für jede Ecke vom traditionellen Biergarten bis zum Geheimtippcafé. Fazit: absolut empfehlenswert!

Reise Know-How CityGuide München: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityGuide München: Reiseführer mit Faltpl
an
von Sven Eisermann (Taschenbuch - 25. März 2013)