5.0 von 5 Sternen Aktuell, umfangreich, sehr informativ
Ich habe nun einige Reiseführer über Vietnam gelesen. Dieser ist der aktuellste und vor allem sehr viel umfangreicher und informativer als alle anderen (LP, Dumont, National Geographic etc.)
Vor 19 Monaten von BS4242 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Individualreisende nicht zu empfehlen
In einem Land, in dem ich als Ausländer keinen PKW fahren darf und längere Strecken mit einem kleinen Motorrad auch nicht Jedermanns Sache sind bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Hierauf wird aber so gut wie gar nicht eingegangen.
Zu Mui Ne (ca. 200 km von Saigon entfernt) heißt es unter An- und Weiterreise z.B.:...
Vor 18 Tagen von Nexus 7 Owner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aktuell, umfangreich, sehr informativ, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Vietnam: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Themen, die in anderen Reiseführern gar nicht, oder nur kurz abgehandelt werden, werden hier ausführlich beschrieben, so wird z.B. selbst dem Thema Rauchen/Zigarettenmarken ein kleines Kapitel gewidmet, dem Thema Wetter mehrere Seiten (was den unterschiedlichsten Klimazonen in Vietnam auch gerecht wird). Auch viele Hintergrundinformationen über vietnamesische Völker, Kulturen, die Wirren des Krieges und die aktuelle Lage der Nation sind in diesem Buch zu finden.
Die Tipps zu Hotels und Restaurants weichen teilweise von den anderen Reiseführern ab, in denen man meistens die selben "üblichen Verdächtigen" findet. Diesem Buch kann man auch noch Interessantes entlocken, wenn man schon viel über Vietnam gelesen und gehört hat.
Kommt bei unserer nächsten Vietnamtour garantiert als einziges ins Gepäck.

5.0 von 5 Sternen Gründlicher, authentischer und unbezahlbarer Reiseführer, 21. April 2013
Habe damals die Ausgabe von 2004 regelrecht verschlungen, ehe ich überhaupt erst Jahre später das sagenhafte Land bereist habe. Und was soll ich sagen? Die bis dahin zwischenzeitlich zerfledderte Reisebibel war zu 98% aktueller denn je. Ein paar Cafés, Restaurants, usw. hatten zwischenzeitlich geschlossen, dafür waren alle Hotels auf unserer Tour im Reiseführer aufgeführt. Vor allem die Zimmerempfehlung im Hotel Phu Tinh II war Gold wert. Früh morgens bei unendlicher Stille das friedliche Treiben der Bauern auf den saftig grünen Reisefeldern zu beobachten war unbeschreiblich. Die Autoren haben keine Mühen gescheut, den Leser von der eigenen Leidenschaft anzustecken und die Liebe für Land und Leute zu erfahren. Eine ausführliche Historie, Geografiekunde, landestypische Sitten, regionale Esskulturen sowie ein umfangreiches Netz an Hotel-, Gastronomie- und Kulturtipps machen den dicken und äußerst interessant geschriebenen Reiseführer zu einem unverzichtbaren Gefährten.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 26. September 2013
Der Reiseführer hat uns sehr gute Dienste geleistet, war informativ, gespickt mit guten Tipps und Vorschlägen, guten Beschreibungen und Informationen zu landesüblichen Gepflogenheiten, die uns sehr geholfen haben.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 2. August 2013
"Reise Know-how" wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ich kann nur zustimmen. Neben wertvollen Tipps zu den verschiedenen Orten/Regionen gibt es auch gute Übernachtungs-Empfehlungen in allen Preiskategorien.
Wer sehr viele Bilder in einem Reiseführer erwartet wird hier sicher leicht enttäuscht sein - ausreichend Bilder gibt es zwar, jedoch überwiegen die Informationen.
Mit seinen ca. 25 Euro sicherlich nicht der günstigste, jedoch sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 21. Februar 2014
Reise Know-How war eine absolut positive Überraschung. Wir sind vielen Empfehlungen gefolgt und konnten die Einschätzung zu 80 % bestätigen. Würde ich jedem für die Erkundung Vietnams empfehlen. Wir haben insoweit div. vergleichbare Reiseführen gegengelesen und würden uns jederzeit wieder für diesen entscheiden.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr!, 31. Juli 2013
Habe angefangen mich hineinzulesen und es ist sehr, sehr schwierig es zur Seite zu legen! Toll Buch mit sehr vielen wertvollen und nützlichen Tips -

2.0 von 5 Sternen Für Individualreisende nicht zu empfehlen, 1. September 2014
„Saigon: Alternative zur N1: Kombination aus N51 (…) und N55 (…); von da ab schöne Fahrt über die Küstestraße …“
Zum Ba-Be-See steht bei Anreise:
„120 km südlich von Cao Bang, 240 km nördlich von Hanoi (5-6 Std, auf der N3 über ..)“

4.0 von 5 Sternen Vietnam in meinen Händen,, 1. Juni 2014
es ist ein guter Reisebegleiter. Vorab zur Reise hatte ich nur die allgemeinen Infos zu Land und Leute gelesen was meiner Meinung nach als ich dann dort war schon einen guten Eindruck vermittelt hatte. Die vielen Karten und Ortsbeschreibungen machen es einfach sich spontan für das eine oder andere Highlight zu entscheiden. Egal wie man reist ob zu Fuß mit dem Moped oder Bus das Buch war immer dabei! Super

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 15. April 2014
Ein Reiseführer, der nicht nur oberflächlich bleibt, sondern auch das Außergewöhnliche, das ein wenig abseits von Mainstream liegt, einbezieht. Sehr gute Tips, vor allem für Individuellreisende. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Toller Urlaubsbegleiter, 12. Juni 2013
Der Bucheinkauf bei Amazon macht immer wieder Freude, es gibt auch Bücher, die in üblichen Buchläden gar nicht vorrätig sind.

Reise Know-How Vietnam: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Vietnam: Reiseführer für individuelles Entdecken von Hella Kothmann (Taschenbuch - 18. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 67,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen