Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Oktober 2013
Ich bin seit Jahrzehnten eingefleischter "Lonaly Planet"-Nutzer, aber diesmal haben andere Verlage das Rennen gemacht.

Dieser Führer ist halt anders aufgebaut, aber er hat schon auch seine innere Logik. Schön sind die farbigen Detailkarten im Anhang. Wieso der Index nicht am Ende steht, weiss nur der Verlag....
Informationen fundiert recherchiert, gute Auswahl an Hotels etc.

Warum nicht volle fünf ?
Manchmal sind die Detailkarten etwas grob, die Preiseinteilung der Hotels bloß in A, B, C, D ist mir zu vage. Der Ruandateil ist mehr so ein Anhang für Kurzausflügler und damit ist das "nicht Fisch, nicht Fleisch". Entweder man baut den gescheit aus, macht einen Extraband daraus, oder der Kunde greift dann trotzdem noch zum Bradt-Guide Ruanda zusätzlich. Und damit ist dann nicht nur der Reise-Know-How-Ugandaführer sinnlos SCHWER zu tragen (fettes Hochglanzpapier, robust, haltbar gebunden, aber auch ein rechter "Ziegel" im Gepäck), sondern man hat am Schluss dann eben doch zwei Bücher dabei.
am 18. Juli 2013
Dieses Buch ist für alle gedacht, die in diese unbekannten, aber sehr spannenden Länder reisen wollen. Vom allgemeinen Überblick bis hin zu Hotel- und Restauranttipps, Impfempfehlungen und Hinweisen für alleinreisende Frauen ist das Buch prall gefüllt mit nützlichem Wissen.
am 30. Mai 2013
Dieser Reiseführer entspricht in der Theorie voll und ganz unseren Vorstellungen. Man merkt, dass der Autor immer wieder vor Ort ist und die Angaben auf dem neuesten Stand hält. Jetzt hoffen wir nur, dass er uns auch in der Praxis im Juli nicht enttäuscht.
am 6. Juli 2013
sehr interessant, allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Und auch nichts, wenn man als Hilfsaktion dahin fliegt, wirklich mehr für Hotelbesucher und Safariemenschen.
am 26. März 2013
Übersichtlich gegliederter Reiseführer mit vielen Tipps. Als Vorbereitung sicherlich ganz in Ordnung. Ob er vor Ort etwas taugt, wird sich noch zeigen müssen.