5.0 von 5 Sternen Frisches Konzept – dicke Empfehlung!
Der Havanna-Band von 2012/2013 aus dem Reise-Verlag ist schmaler und preiswerter als der Vorgänger, aber Infodichte und Nutzwert sind top.
Beispiele: Faltplan herausnehmbar, Detailpläne im Buch, alle Top-Sights & auch viele "Geheimtipps" abseits der üblichen Hot-Spots.
Manko: Eigentlich keines! Das Bändchen ist sicherlich kein...
Vor 20 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht
Wir haben uns vor einer dreiwöchigen Kubareise verschiedene Reiseführer zugelegt.
Reiseführer von Reiseknowhow kennen wir von Idividualreisen nach Nordafrika, USA, Australien usw.
Wir hatten aber nie so ein miserables und billig zusammengehauenes Machwerk in der Hand.
Obwohl er ganz Kuba abhandelt, ist der Führer von Stefan Loose um...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Frölich

5.0 von 5 Sternen Frisches Konzept – dicke Empfehlung!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How CityTrip Havanna: Reiseführer mit Faltplan (Taschenbuch)
Manko: Eigentlich keines! Das Bändchen ist sicherlich kein Kunstführer. Es ist für auf Land und Leute Neugierige, die nur ein paar Tage in Kubas Hauptstadt sind. Auf diese sind die Infos, Tipps und Checklisten gemünzt. Vom Frühstück bis zur Übernachtung und diversen Ausflügen.
Mein Fazit : Hervorragend recherchiert + aktuelles Insiderwissen. Daher Kauftipp für alle, die nicht nur durch die sanierte Tourizone der Altstadt flanieren wollen!

5.0 von 5 Sternen Reise Know-How City Trip Havanna, 4. Mai 2013
Reiseführer mit sehr aktuellen Angaben für unsere Reise im April 2013 nach Havanna. War eine richtig gute Hilfe. Den Reiseführer kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toller Havanna Reiseführer, 27. Juni 2014
Ich bin soeben aus Havanna zurückgekommen. Der Reise Know-how City Trip-Reiseführer hat mich dort 6 Tage begleitet. Handliches Format, logisches Konzept, stabiler Umschlag, außerdem mit einem herausnehmbaren klaren Stadtplan ausgestattet. Dazu ein erfreuliches Preis/Leistungs-Verhältnis > besser geht es kaum. Mein Urteil: Würde ich sofort wieder kaufen = Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen geht so, 4. Februar 2015
tolle tips um die Stadt Havanna, viel interesantes über Mussen und Austellungen
und Skulpturen, war zwar nicht so mein Ding da ich nciht so auf Museen stehe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht, kurz, prägnant und dennoch ausführlich genug,, 4. August 2013
Kunde (Frankfurt, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein ideales Buch, wenn man einige Tage Havanna erkunden möchte. Viele hilfreiche Tipps. Die eine negative Bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen und finde diese total unbegründet. Das Buch ist ja auch nicht dazu gedacht alles bis ins Detail zu beleuchten, sondern die Marschroute für die Erkundung vorzugeben, klein, handlich und somit ein wenig störendes Utensil auf der Stadterkundung zu sein. Das tut es voll und ganz. Tiefenrecherche zu mich besonders interessierenden Fakten und geschichtlichen Zusammenhängen mache ich natürlich im Netz. Das leistet in solcher Fülle ohnehin kein Reiseführer.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 23. Februar 2013
Frölich "MB914" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl er ganz Kuba abhandelt, ist der Führer von Stefan Loose um Klassen besser und man hat bei Sobisch den Eindruck, dass der Autor nie im Lande war, sondern nach nicht nachvollziehbaren Kriterien dies und das aus Lonely Planet, Loose, internet usw. abgeschrieben hat.
Unsere Empfehlung: Die knapp 10 Euro sparen und in einen guten Reiseführer investieren.

Reise Know-How CityTrip Havanna: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Havanna: Reiseführer mit Faltplan von Jens Sobisch (Taschenbuch - 5. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen