4.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps, auch für Fortgeschrittene
Wir kennen eigentlich alle Elba-Reiseführer. Aber dieser ist immer wieder im Reisegepäck.
Es sind alle wichtigen Dinge enthalten. Die vorgeschlagenen Wanderungen möchten wir besonders hervorheben.
Vor 20 Monaten von Schmidt-Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Informativer Überblick
Vor 15 Monaten von mariku veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Informativer Überblick, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Elba und Toskanischer Archipel: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)
Waren zum ersten Mal auf Elba und besorgten uns diesen Reiseführer. Alle wichtigen Sehenswürdichkeiten und deren Anfahrt sind beschrieben. Leider sind einige angegebene Öffnungszeiten gewisser Sehenswürdigkeiten nicht mehr aktuell bzw. spezielle Orte für Touristen nicht mehr zugänglich, hier muss man sich vor Ort genauer erkundigen. Wer seinen Focus auf Wanderurlaub legt, wäre mit einer detaillierten Wanderkarte der Insel sicher besser beraten, hier stösst das enthaltene Kartenmaterial an seine Grenzen.
Positiv sind die vielen enthaltenen Beschreibungen/Erklärungen und Hintergrundinformationen über Sehenswürdigkeiten und kulturell interressante Orte, da die italienische Denkmalpflege sehr spärlich bis gar nicht vorhanden ist.
Dennoch: Für einen ersten Überblick und eine insgesamt gute Orientierung, empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps, auch für Fortgeschrittene, 20. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Elba Reise Know-How - guter Ratgeber für Indiviudalreisende, 23. Juli 2013
Der Elba-Reiseführer aus dem Reise-Knowhow-Verlag in Bielefeld war uns ein perfekter Begleiter bei unserer Reise nach Elba. Die Autorin kennt Land und Leute, ist von ihrer Lieblingsinsel begeistert, muss das aber nicht ständig mitteilen. Es überwiegen ausbalancierte Darstellungen der Insulaner, manchmal ironisch, immer heiter, stets mit der nötigen Distanz. Die praktischen Tipps zu Hotels sind hilfreich, dito zu den Restaurants. Exkurse vermitteln interessante Hintergründe zu der schönsten Insel im toskanischen Archipel.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 20. Juli 2013
....viele viele Tipps ......
Erfüllt genau das was es soll, .....viele Hinweise auf Sehenswürdigkeiten,
Wanderungen,Veranstaltungen, Ausstellungen, Museen, Kirchen und was
Man sonst noch so alles anguckt im Urlaub.
Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Informativ für Kultururlauber, 27. August 2013
Der Reiseführer enthält viele Angaben über Geschichte und Kultur der Insel. Für meinen Geschmack kommt der "Fun-Faktor", also Strände, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten, Bootstouren etc. aber zu kurz.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen