2.0 von 5 Sternen Routenvorschläge mit Campingplatz Liste, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Dänemark: Die schönsten Routen (Broschiert)
Wir hatten den Tourguide für unseren Dänemarktripp im Juli diesen Jahres gekauft. Neben den vorgeschlagen Routen bietet der Tourguide fast keinen Mehrwert. Es sind noch für die vorgeschlagen Routen Campingplätze und einige wenige Stellplätze gelistet. Aber auf jedem Campingplatz den wir angefahren haben, lag ein aktueller Campingguide Dänemark kostenlos aus, der die meisten offiziellen Campingplätze gelistet hat. Ob ein Stopp nun wirklich Lohneswert ist oder nicht, war anhand des Tourenguide nicht herauszufinden.

Der grösste Kritikpunkte für mich aber ist, dass es so gut wie keine wirklichen Tipps oder Stellungnahmen zu den Routen gibt (wie man es von anderen WoMo-Führern gewohnt ist). Z.B. könnte man darauf Hinweisen, dass ein Besuch im Legoland für eine 4-köpfige Familie schlappe 150 EUR + kostet und man mit einer Vorabbuchung im Internet zumindest 15 % sparen kann. Oder in Kopenhagen haben wir eine Nacht + einen Tag kostenlos auf dem grossen Parkplatz vor dem Camping Charlottenlund Fort gestanden (6 km bis zur City mit allen Sehenswürdigkeiten), was überhaupt kein Problem war (zumindest wenn man nicht mit einem 7m+ Dickschiff unterwegs ist).
Letzendlich lag der Tourguide recht schnell wieder im Handschuhfach und wir haben vor Ort mit einem ADAC Reiseführer + Karte und dem angesprochen Campingguide Dänemark + Stellplatzführer geplant.

1.0 von 5 Sternen klasse, 4. August 2013
ein guter reiseführer.
man kann sich damit auch selbst beim planen sich schon ein gutes bild machen.
es war ein toller urlaub.

Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Dänemark: Die schönsten Routen
Gebraucht & neu ab: EUR 11,50