5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer
Wir waren dieses Jahr in Frankreich unterwegs, und haben den Reiseführer öffters genutzt.Die Angaben waren verständlich und die Routen sehr schön.
Vor 15 Monaten von Jörg Wedemann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wurde zurückgegeben
gefällt mir nicht,weil es für meine Zwecke unbrauchbar ist.
es besteht im Großen und Ganzen aus einer Aufzählung von Camping-und Stellplätzen
und diese dann auch nur im Küstenbereich und nicht im Hinterland,was für mich,zum
Kennenlernen eines Landes von Bedeutung gewesen wäre.
Habe mir dann ein anderes gekauft.
Vor 12 Monaten von Matthias Treppe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wohnmobil-Tourguide: Die schönsten Routen durch die Bretagne (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen wurde zurückgegeben, 5. Dezember 2013
gefällt mir nicht,weil es für meine Zwecke unbrauchbar ist.
Kennenlernen eines Landes von Bedeutung gewesen wäre.
Habe mir dann ein anderes gekauft.

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe und über 140,- EUR Ersparnis, 15. Juli 2014
Wir haben den Führer in erster Linie dazu verwendet, geeignete Stellplätze in der Bretagne zu finden. Diesen Zweck hat der WoMo Tourguide voll erfüllt. In sehr ausführlicher Art und Weise werden die einzelnen Stellplätze mit Preis und Versorgungsmöglichkeiten erläutert. Wir hätten uns zusätzlich auch den einen oder anderen Hinweis zu Campingplätzen gewünscht, weil zahlreiche Stellplätze ohne Strom sind. Ab und an muss man halt doch an die Steckdose, um die Batterien wieder aufzuladen.

Die Hintergrundinfos zu Städten und Sehenswürdigkeiten sind vollkommen ausreichend. Wer Lust auf mehr hat, sollte sich weitere einschlägige Reiseführer kaufen. Allein die Beschreibung der mautfreien Route bis in die Bretagne hat uns über 140,- EUR Ersparnis beschert. Die Fahrstrecke hat zwar ca. 2 Stunden länger gedauert, war aber sehr viel reizvoller als die Autobahn. Für knapp 20,- EUR kann man einfach nicht mehr erwarten. Unsere Erwartungen wurden jedenfalls zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Daher uneingeschränkte Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Reiner Stellplatzführer, 9. Juli 2014
Das Buch ist eigentlich nur ein Stellplatzführer und enthält dabei noch nicht einmal alle Stellplätze der Region. Wer Campingplätze bevorzugt, erhält gar keine Informationen; diese werden nicht einmal erwähnt. Die Informationen zu Reiseorten sind sehr autorbezogen gewählt. Für meinen Bedarf ein Fehlkauf. Wie es richtig geht, zeigt der Wohnmobilführer Normandie aus derselben Reihe.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 23. Juni 2014
Finde den Reiseführer empfehlenswert,jeder kann sich heraussuchen was für in interessant ist.
Er enthält auch gute Tips auch für Einsteiger und nicht Frankreichkenner

5.0 von 5 Sternen Der ideale Beifahrer, 30. Mai 2014
Dieses Buch ist Spitze und sein Geld wert. Die Touren - die sich an den touristischen Zielen entlang der Küste orientieren - sind detailliert (bis auf jede Kreuzung) beschrieben, die Stellplatzbeschreibungen enthalten alle entscheidungsrelevanten Angaben und natürlich auch die GPS-Daten. Für die großen Städte gibt es auch Stadtpläne; dass eine Kartenübersicht der empfohlenen Routen und der dazugehörigen Stellplätze enthalten ist, ist da schon selbstverständlich! Hervorragend auch der allgemeine Teil mit Redewendungen für den WoMo-Fahrer, Verkehrsregeln und natürlich den wichtigsten Adressen. Wenn Sie dieses Buch dabei haben, können Sie den Atlas daheim lassen!

4.0 von 5 Sternen hat uns gut gefallen, 18. August 2014
dieses Buch war Ausgangspunkt für unsere Routenplanung, Auch wenn wir die Routen von hinten nach vorne oder nur teilweise befahren haben, sind wir gut zurecht gekommen.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nur für Stellplatzliebhaber, keine Info's zu Campings, 1. August 2013
Gut und übersichtlich strukturiert. Letztendlich hat es aber nicht wirklich weitergeholfen, da wir mit Familie mit dem Wohnmobil lieber auf Campings übernachten als auf Stellplätzen. Und zu Campingplätzen gibt es keine Info's.

5.0 von 5 Sternen super, 23. Oktober 2013
man wird sehen wie es sich beim nächsten Urlaub so ergibt aber was soll schon schief gehen steht ja alles drin

5.0 von 5 Sternen Wohnmobil-Tourguide, 6. Juli 2013
Für uns, als Französisch-Anfänger, war das Buch sehr hilfreich, weil viele Anregungen, Tips und Routenvorschläge vorhanden sind. Es war vorn rechts ein ständiger Begleiter.