5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiert, wertvolle Tips
Vor 18 Monaten von Sandra Nichelmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Lieferung dauerte unverhältnismäßig lange, der Reiseführer jedoch ist sehr gut und werde meinen Sommerurlaub damit planen! Bin gespannt auf die Orte im Vergleich zur Reisebeschreibung.
Vor 4 Monaten von Hans Heinrich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiert, wertvolle Tips, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Deutsche Nordseeküste: Die schönsten Routen (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist das perfekte "Bordbuch" für Wohmobilfahrer, die gerne an idyllischen Orten stehen und tolle Landschaften erkunden wollen. Man kann entweder die 9 vorgeschlagenen Routen nachfahren oder sich aus ihnen selbst eine eigene Route zusammenstellen. Neben wertvollen Infos zu den einzelnen Städten, Sehenswürdigkeiten oder Regionen, bietet das Buch stets auch Öffnungszeiten von Tourist-Infos, Restaurant-Tips, etc., die einem das Leben gleich leichter macht. Doch das ist nicht alles. Jedes Kapitel endet mit einer umfangreichen Stellplatzübersicht, so daß man erst gar nicht lange nach einem Übernachtungsplatz suche muß. Alles ist bis ins kleinste Detail recherchiert und sehr authentisch geschrieben.

Wir haben bereits mit dem Tourguide für die Toscana von Gaby Gölz einen wunderschönen Urlaub verbracht und freuen uns, dies nun auch unbeschwert an der Deutschen Nordseeküste fortsetzen zu können. Klare Kaufempfehlung für alle Wohnmobilisten, die Land und Leute kennenlernen sowie etwas sehen und erleben wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Empfehlungen - Buch ist allererste Spitzenklasse, 31. Mai 2013
Praktisch - übersichtlich - genau so was von anderen Gebieten auch wäre super! Schon so viel daraus verfolgt von vorn bis hinten.

3.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 7. April 2014

5.0 von 5 Sternen Schöne Routen, gut kombinierbar, viel zu sehen und entdecken, 11. September 2013
Der WOMO-Reiseführer von Reise Know How hat uns für 2 schöne Urlaubswochen an die Nordsee begleitet. Die Stellplätze sind gut beschrieben mit Anfahrt und GPS Koordinaten, ebenso ihre Beschaffenheit, Kosten, Sanitäranlagen und Kontaktpersonen. Sehr gut finde ich trotz NAVI-Zeitalter die Karten im Anhang, die schön markiert die jeweiligen Routen mit unterschiedlichen Farben anzeigen. So gelingt es problemlos seine eigene Routen-Version auch unterwegs kurzfristig zu ändern. Von einigen Orten sind Stadtpläne enthalten, die Park- und Stellplätze aufzeigen, sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Wer sich für einzelne Punkte auf der Route genauer interessiert, sollte evtl. einen weiteren Reiseführer mitführen oder im Internet weiter recherchieren. Für uns waren die Infos völlig ausreichend, da wir meist nur kurze Stopps in den Städten eingelegt haben. Meine Erwartungen wurden mit diesem Führer sehr gut erfüllt und wir werden bestimmt nochmal mit diesem Führer losziehen.

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. Februar 2013
zeigt alles was ich zurzeit brauch.

Ich habe jetzt mit Hilfe dieses Buches meinen nächsten Trip zur Nordsee geplant.
Gut.

Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Deutsche Nordseeküste: Die schönsten Routen