5.0 von 5 Sternen Alles dabei im Taschenformat
Wir sind froh uns für diesen Ratgeber und Wanderbegleiter entscheiden zu haben. Er umfasst alles was man sich wünscht. Kurzer Rückblick zur Entstehung des Elbsandsteingebirges usw.
Veröffentlicht am 27. März 2012 von kmp

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!
Wir haben uns diesen Reiseführer für ein paar Tage in der Sächsischen Schweiz gekauft, weil er am akutellsten war und den Schwerpunkt nicht auf Dresden setzt. Leider hat er sich als sehr unpraktisch erwiesen, im Detail:

Vor 17 Monaten von RJK veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Sächsische Schweiz mit Stadtführer Dresden: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)

- Karten, z.B. für Wanderungen sind sehr einfach gehalten und haben keine Informationen zu Parkplätzen, Straßen- und Wegenamen
- Beschreibung der Wanderungen unzureichend
- fehlende Beurteilung der Unterkünfte, z.B. Designhotel etc.
- Viele Informationen zu Historie, Gedichten und Geschichten. Diese sind zwar sehr interessant, aber leider kommen dadurch die praktischen Tipps zu kurz
- generelle Übersichtlichkeit ist schlecht, oftmals zu langatmig

Die Informationen waren so unzureichend, dass wir uns durch Internetrecherche weiterhelfen mussten.

5.0 von 5 Sternen Alles dabei im Taschenformat, 27. März 2012
Dann sind im Wesentlichen viele von West nach Ost sortierte Wanderrouten enthalten, viele Detailkarten und Hinweise und es ist so klein, dass man es gut im Rucksack unter bekommt.
Die Städte Dresden und Meißen sind auch noch dabei. Ein Allrounder der sein Geld wert ist.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Juni 2014
Rolf Müller "bikerrolf" (Freiburg/Br.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Perfekter Führer für Sächsische Schweiz und Dresden. Plus Abstecher in die Böhmische Schweiz. Im Juli 2014 kommt eine Neuauflage. Solange konnte ich leider nicht warten.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. März 2014
Ein Reisehandbuch welches meine Ansprüchen voll und ganz entspricht und echte Lesefreude vermittelt, sehr gut recherschiert und fast top aktuell

5.0 von 5 Sternen Gut, 26. Februar 2014
Nach unseren ersten Eindruck nach,
eine sehr gute Ergänzung zu unserem Dresden Baedeker.
Qualität gut.
Lieferung super schnell.
Jetzt nur noch die Tipps ausprobieren und erleben.

4.0 von 5 Sternen Detailierter Reiseführer, 19. Mai 2013
Der Reiseführer ist empfehlenswert. Auf Ziele abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten sind im Reiseführer enthalten. Mit einem zusätzlichen Wanderführer ist man sehr gut ausgegestattet.

5.0 von 5 Sternen gute tips, 22. Februar 2013
würde jedem der in die sächsische schweiz reist diese buch empfehlen da nützliche tips drin stehen und auch schöne beschreibungen dabei sind wo man wie schön wandern kann oder sich was ansehen.
nur sollte man sich genügend kartenmaterial besorgen sonst ist man aufgeschmissen grins

Gebraucht & neu ab: EUR 7,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen