Reise Know-How KulturSchock Chile
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2013
Dieses Buch ist gut recherchiert, perfekt geschrieben und durch den sachlich-unterhaltsamen Ton gut zu lesen. Es leuchtet scheinbare Widersprüche aus, hilft bei der Deutung von "indirektem" chilenischem Verhalten und erläutert z.B. auch die Haltung gegenüber der Pinochetzeit sehr differenziert. Da es auf neuestem Stand ist, lohnt sich die Anschaffung unbedingt. Auch für in Chile lebende Deutsche als Mitbringsel geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
Dieses Buch ist eines der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es dient nicht als Reiseführer (dafür ist der LonleyPlanet da), aber informiert ausgezeichnet über die Eigenheiten vom Land Chile und die Eigenheiten der Chilenen selbst.

Bevor ich das erste Mal in Chile gewesen bin, hatte das Buch auf dem Hinflug einmal durchgelesen und hatte mir gedacht, dass sehr viel interessantes dabei war und ich alles aufgenommen habe. Nach ca. 2 Monaten im Land habe ich das Buch erneut gelesen und mir ist aufgefallen, wie detailiert und fein das Buch doch die Chilenen beschreibt. Das meiste habe ich beim ersten Lesen einfach "überlesen". Im zweiten Anlauf konnte ich alle Einzelheiten des Buchs direkt auf bestimmte erlebte Situationen übertragen.

Die Besonderheit dieses Buchs ist, dass die Charakteristika Chiles nicht nur einfach benannt werden, sondern jeweils eine Erklärung und Herleitung der Gründe mitgeliefert wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2014
Ließt sich gut und gibt einen guten ersten Einblick über Land, Leute und Gepflogenheiten. Ich weiß jetzt ein wenig mehr über Chile, bräuchte aber noch weitere Reise- oder Kulturführer um wirklich Lust auf einen Urlaub in Chile zu kriegen. Dies war mein erstes Buch dieser Reihe und ich hätte mir kein Zweites gekauft, um eine Reise vorzubereiten, hätte ich es nicht schon gleichzeitig bestellt gehabt. Das Argentinienbuch war irgendwie ganz anders aufgebaut und hat es geschafft Reisefieber zu erzeugen.