5.0 von 5 Sternen Indien der Süden
Sehr guter ausführlicher Reiseführer. Wenn man den gelesen hat kennt man sich als Touri aus. Zu empfehlen für die die mehr wissen wollen.
Vor 2 Monaten von Frank Oehrle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wir haben oft nur noch den kopf geschüttelt
Vor 6 Monaten von R. Olesch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Indien der Süden, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Reise Know-How Indien - der Süden: Reiseführer für individuelles Entdecken (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Zur guten Reisevorbereitung, gerade bei Betonung kultureller Aspekte, wertvoll., 27. Februar 2014
Nachdem wir bereits etliche Reisen unter Zuhilfenahme von reise-know-how gemacht haben, sehr detailliert planen, sind wir auch diesmal damit bestens gefahren, nämlich 4000km in 4 Wochen, ein recht dichtes Programm von Chennai an die Westküste, dann ab Cochin im Landesinnern über Mysore-Hassan-Hospet-Bijapur-Aurangabad. Die Fälle, die nicht übereingestimmt haben, haben wir gemeldet, unser Budget hat dank der Hinweise völlig gestimmt.
Peter,Wien

1.0 von 5 Sternen wir haben oft nur noch den kopf geschüttelt, 15. Februar 2014
Dass viele der angegebenen Preisangaben mehrfach multipliziert werden müssen, OK. Riksha z.b. oder Essen. Kann sich schnell andern. Wenn aber beim besten Restaurant von palolem in Goa, dem dropadi, von preisen für Fischgerichte von 150-200 RS die Rede ist, scheint das mindestens 10 Jahre her zu sein. Nicht nur dort sind eher 400 - 600 RS zu zahlen, und das zu Recht.
Wer am Flughafen Mumbai ankommt und das Buch zu rate zieht, ob es alternativen zum taxi nach colaba, welches am prepaid Schalter eben nicht 350 sondern 700 RS kostet, sucht, der findet - nichts! Sie mögen es nicht glauben, dieser Schalter ist nicht zu über sehen! So geht es weiter in diesem Reiseführer.
Am schlimmsten fanden wir den nörgelnden, moralisierenden und herab lassenden Ton, mit dem die Texte der meisten von uns besuchten Orte in Goa und Kerala in über flüssigen Absätzen eingeleitet werden. Bei jedem Ort wird vorangestellt wie schön es mal früher war, damals 1980 oder so. Es entsteht der Eindruck dass die Autoren mit dem echten Indien heute einfach nichts anfangen können. Doch genau so wäre es , in einem Deutschland Führer fortwährend von der alten BRD vor 1989 zu nostalgieren. Das braucht aber vor Ort kein Mensch. Sorry

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich mit individuellen Tips!!, 4. Februar 2014
Gut strukturiert und übersichtlich mit individuellen Hinweisen - wie immer ein gelungener Reiseführer von Reise Know How, die meist meine erste Wahl sind!

4.0 von 5 Sternen auf Reisen, 14. Mai 2013
hatten diesmal den know how gewählt statt lonely planet Hintergrundinfos sind sehr gut auch die Infos über Transportmittel, die Unterkunftsangebote gefallen mir mein lonely planet besser und sind umfangreicher.
Sind aber mit dem know how hervorragend durch Südindien gekommen.

4.0 von 5 Sternen Gutes informatives Buch begleitend zur Indienreise, 15. Dezember 2012
Ich habe es gewählt weil es mir empfohlen wurde. Es ist beleitend zur Indienreise. Ich kann es jeder Zeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 4. November 2012
Indien - seufz
was für ein Land!

Der Reiseführer war sehr hilfreich.
Indien ist ja nicht gerade einfach zu bereisen.

Schlecht wer er allerdings im Bereich: ooty. Hier stimmten viele Informationen nicht und schienen auch nie gut recherchiert gewesen zu sein.

Ansonsten: Topp.

Reise Know-How Indien - der Süden: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Indien - der Süden: Reiseführer für individuelles Entdecken von Thomas Barkemeier (Taschenbuch - 31. Oktober 2011)