Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Mai 2012
Insgesamt ein sehr guter Reiseführer, der für Kurzreisen absolut ausreichend ist. Wegen des geringen Umfangs (=geringes Gewicht) praktisch, um als ständiger Begleiter dabei zu sein; die wichtigsten (und auch vielleicht weniger wichtigen) Sehenswürdigkeiten sowie das drumherum werden vorgestellt. Auch das Kartenmaterial hat für uns an vier Tagen gut gepasst. Lediglich eins zwei Fragen zum Hintergrund haben wir unbeantwortet gefunden - da stellt sich dann aber die Frage, ob man das von so einem dünnen Reiseführer erwarten darf. Wahrscheinlich nicht, deshalb doch die fünf Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 26. November 2012
Für unseren viertägigen Kurztrip nach Istanbul besorgten wir uns sowohl den Merian-Istanbul-Reiseführer als auch diesen CityTrip Reiseführer von ReiseKnowHow.
Beide sind etwas verschieden aufgebaut, aber berichten umfassend und gleichwertig über Sehenswertes in Istanbul.
Der CityTrip Reiseführer ist von 2011 und deshalb leider schon nicht mehr aktuell: Die Eintrittspreise sind seitdem zum Teil merklich gestiegen und auch der Jeton-Preis zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel stieg auf für türkische Verhältnisse sehr hohe 3 TL (eine Erhöhung von 80 Eurocent auf ca. 1,29 Euro).
Der Reiseführer schlägt verschiedene Ausflüge vor, gibt notwendige Verhaltenstipps und beinhaltet eine zweiseitige, kurze Sprachhilfe mit z.B. den Zahlen.
Allerdings sollte man sich hier doch noch den Sprachführer "Türkisch Wort für Wort - Kauderwelsch" aus dem ReiseKnowHow-Verlag besorgen, um zumindest ein bißchen in die türkische Sprache einzutauchen und z.B. Schilder lesen zu können oder auch mal einen Türkischen Mokka bestellen und sich bedanken oder entschuldigen zu können. Und beim Feilschen können ein paar geschickt eingeworfene Brocken Türkisch auch nicht schaden.
In Istanbul gibt es so viel zu sehen, dass dies unmöglich in 3 bis 4 Tagen machbar ist - vor allem an der Hagia Sofia oder auch am Topkapi Palast gibt es lange Warteschlangen, so dass man den Tagesplan eventuell mehrmals umstellen muss. Aber es gibt auf jeden Fall genügend "Ersatzprogramm".
Istanbul ist eine Reise wert - und dieser Reiseführer ist absolut zu empfehlen!
am 14. Januar 2013
Entspricht meinen Erwartungen an einen informativen und kompakten Reiseführer - und der gr. herausnehmbare Stadtplan gab die letzten 2 Sterne.
am 8. Mai 2013
Da man meistens nur wenige Tage in einer solchen Stadt ist, reichen die CityTrip Reiseführer völlig um alles zu entdecken. Wenn man jedoch öfters dort ist, fällt auf, dass doch einige Informationen fehlen, die man gebrauchen könnte. Von daher für längere Aufenthalte eher ungeeignet, für 3tägigen Städtetrip perfekt.
am 13. April 2013
wir haben das buch .intensiv genutzt, vor allem die karte und die kurzinfos waren sehr hilfreich. die detailiertere karte könnte bis zu den alten stadtmauern gehen, sonst waren wir sehr zufrieden. Die tips jenseits der touristischen ballungszentren waren zutreffend