Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 13. August 2007
Idealerweise entdecken Sie diesen Hinweis, wenn Sie ganz am Anfang ihrer Überlegungen stehen nach Down Under auszuwandern. Denn: Kompakt, sachlich korrekt und völlig ohne jegliche Emotionsduselei aber mit viel Herzblut geschrieben, ist dies ein Buch dass die Messlatte für andere Autoren extrem hochlegt. Verfasst von einer Autorin, der man bei jeder Zeile anmerkt, dass Sie das Zielgebiet seit Jahren bestens kennt und liebt, sich aber dennoch ihren kritischen Blick bewahrt hat.

Korrekt müsste man diesen hervorragenden Ratgeber wohl eher in die "Lebensplanungsberatung" einsortieren. So manche Auswanderungs-Schwärmerei wird hier kritisch hinterfragt und so kann man wohl dieses Werk auch als "Unfallverhütungsmassnahme" zur Vermeidung überstürzter Auswanderungen sehen.

Das Tolle: Auch wenn es sich zuweilen um eher trockene Themen handelt, gelingt es der Autorin diese lesenswert zu vermitteln. Selbst wer überhaupt nicht ernsthaft daran denkt nach Australien auszuwandern, erhält hier sehr lesenswerte Einblicke in den Alltag Down Under, flankiert von seriös recherchierten Artikeln über ganz unterschiedliche Lebensläufe deutscher Auswanderer.

Das Werk darf für sich den Anspruch erheben DER Leitfaden einer Australien-Auswanderung zu sein. Es hilft den vielen Dienstleistern, die einem bei diesem Weg unterstützten möchten, wie Auwanderungs-Beratern, Speditionen, Versicherungsmaklern etc. kritisch-kompetent gegenüberzustehen. Jede Wette: Dieses Buch zahlt sich aus.

Dass sie Land und Leute bestens kennt, hat Elfi H. M. Gilissen gleich mehrfach bewiesen - so u.a. in dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Buch "Kauderwelsch - Kulturschock Australien". Nach der Lektüre dieser beiden Werke gibt es keine Ausrede mehr: Wer Down Under geht, weiss worauf er sich einlässt - und worauf er sich freuen kann - und wie er die eine oder andere Herausforderung meistern kann. Wahrscheinlich schliesst er sich dann auch dem "Fan-Club" dieser wirklich sehr engagierten Autorin an, die für die Darstellung eine realistischen Australien-Bildes in den deutschen Medien ein nicht zu unterschätzender Glücksfaktor ist.
am 17. Juli 2009
Grundsätzlich ist das Buch hilfreich, es enthält zahlreiche Informationen zum Auswandern nach Australien. Allerdings nur dann, wenn man nicht schon selbst gründlich recherchiert hat. Es bietet sich somit für die an, die mit dem Gedanken anfangen zu spielen, weil es, schneller und übersichtlicher als die zahlreichen Seiten des Australian Government die Informationen zusammenfasst. Wer sich da allerdings schon durchgekämpft hat, der findet nicht mehr viel neues.
am 7. Juli 2007
Ich habe schon viele Bücher über Australien gelesen, und war dort selbst, aber leider nur für 4 Wochen. Dieses Buch ist zum Thema Auswandern mit Abstand das beste! Die Art und Weise, wie die Autorin über Australien schreibt, ist toll zu lesen. Sachlich, informativ und mit vielen Lebensberichten von deutschen Auswanderern. Alles, was man zum Thema Auswandern wissen muß, ist hier ausführlich beschrieben.
am 27. Januar 2008
Dieses Buch bietet alle nur möglichen Informationen über das Auswandern nach Australien. Es ist nicht langatmig geschrieben und bringt kurz und bündig die Informationen die man braucht. Alles ist in Kategorien eingegliedert und man wird Schritt für Schritt voran geführt. Jeder der mit dem Auswandern nach Australien spekuliert, sollte sich dieses Buch zulegen. Denn es zeigt nicht nur die positiven Seiten Australiens und so hilft es einem auch nicht zu voreiligen Entscheidungen zu treffen. KAUFEN!
am 18. November 2009
Ich bin sehr begeistert, das Buch ist auf über 350 Seiten mit Tipps und Alltagshilfen vollgepackt, von Wege zum Visum bis Tipps zur Rückwanderung. Preis-Leistungs-Urteil: 5 Sterne.
am 16. Januar 2013
ICh habe dieses Buch zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen, da wir beide gerne auswandern möchten! Ich habe mich sehr gefreut und gleich angefangen zu lesen :)... Es ist sehr interessant zu wissen was man alles erfüllen muss, um ein Visum zu erhalten, was man alles beachten muss und wo man sich am besten erkundigen kann! Dieses Buch erleichtert uns viele Arbeitsschritte und verhilft uns hoffentlich in einigen Jahren zum auswandern :)... Absolute Kaufempfehlung für alle Auswanderinteressierten :)
am 30. April 2014
für Entschlossene und die, die einfach noch Infos brauchen, um eine Entscheidung treffen zu können. Nicht nur, dass das Buch einem die nötigen Informationen und Adressen liefert, sich durch den Dschungel der Formalitäten, Voraussetzungen und Anforderungen zu kämpfen. Es macht einem auch Mut, sich nicht verunsichern zu lassen und zu der einmal getroffenen Entscheidung zu stehen, auch wenn's eine vieles verändernde riesen Aktion ist. Klar und deutlich werden zu allen Bereichen des läglichen Lebens, vom Leben und Arbeiten in Australien, Berufsanerkennung, Visumarten, Schulen, finanzielle Unterstützung für Familien, Steuern und Versicherungen, Rentenansprüche und -regelungen Informationen gegeben bzw. Adressen, an die man sich wenden kann. Für den Einstieg in das Thema Auswandern und auch immer wieder zum Nachlesen für die verschiedenen Bereiche ein absolut klasse Buch. Es gibt kaum ein Thema, das nicht angerissen wird. Kann ich nur empfehlen!!!
am 3. Juli 2013
Wir hatten eine Auswanderung in Betracht gezogen und dieses Buch gibt wirklich viele Tipps und Informationen über Australien. Interessant geschrieben und eine gute Hilfe.
am 3. Juni 2015
Das perfekte Buch zur ersten Vorbereitung. In meinem Umkreis bin ich als "Australien-Fanatiker" bekannt und dieses Buch hatte sogar für mich noch einige Tipps auf Lager. Wer schonmal ans Auswandern gedacht hat, dem empfehle ich dieses Buch sehr. Es bietet sehr umfassende Informationen über alles möglich, was damit zu tun hat. Auf jeden Fall eine lohnende Investition!
am 27. Dezember 2010
Das Buch ist gut, informativ und sachlich aufgebaut - bis man zur letzten Seite kommt! Da steht, dass die Autorin selbst (noch) nicht nach Australien ausgewandert ist. Das hat all die Geschichten dann ganz anders beleuchtet. Auch geärgert hat mich, dass die Autorin bei einer von den Fallbeispielen (gute Idee!) mal kurz hinwirft, die Auswanderin sei vom australischen Government zu einer Anzahlung aufgefordert worden, um ein Visum zu bekommen - und mehr nicht! Warum? Ist das so üblich? Überhaupt: Welche Rolle spielt Geld bei einer Auswanderung nach Oz?
Einige Fragen bleiben also offen, trotzdem bietet das Buch einen schnellen, übersichtlichen Einblick.