5.0 von 5 Sternen Fast unverzichtbar
Veröffentlicht am 22. November 2006 von Franz Meyer

2.0 von 5 Sternen Wahllose Sammlung von Wichtigkeiten und Nichtigkeiten
Seit Tagen versuche ich mit diesem Buch eine Reiseroute zusammenzustellen und bin kläglich gescheitert. Eine so sinnlose und Zeit raubende Anhäufung von Belanglosigkeiten habe ich selten erlebt.
Veröffentlicht am 9. September 2007 von Wacholder

2.0 von 5 Sternen Wahllose Sammlung von Wichtigkeiten und Nichtigkeiten, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Schweiz mit Liechtenstein (Taschenbuch)
Auf üppigen 700 Seiten ist jede vermaledeite Dorfkirche und jedes Rathaus beschrieben, aber es fehlen Zusammenhänge, Routen, Hinweise auf besonders schöne Strecken, Gewichtungen, Wandervorschläge, Bewertungen - kurzum all das, was hilft das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und eine Reiseroute mit vertretbarem Zeitaufwand nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.

Ein Individualreiseführer sollte mehr sein als eine wahllose Aufzählung. Ich möchte die brauchbaren Reiseinfos nicht mühsam unter nutzlosem Balast zu Tage fördern müssen. Der neue Michelin-Reiseführer zeigt, wie man es wesentlich besser machen kann.

2 Fleisspunkte. Mehr Sterne ist dieses Buch nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Fast unverzichtbar, 22. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Schweiz mit Liechtenstein (Taschenbuch)
Reise Know How Schweiz ist insbesondere wegen der vielen praktischen Tipps, die sich zumindest auf unserer Reise als sehr zuverlässig erwiesen, äusserst hilfreich und für Individualreisende fast unverzichtbar. Daneben schätzten wir insbesondere die vielen Hinweise auf kleine kulturelle Sehenswürdigkeiten abseits der normalen Touristenpfade (Tessin und Graubünden)

Schweiz mit Liechtenstein
Schweiz mit Liechtenstein von Jürg Schneider (Taschenbuch - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,22
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen