Format: TaschenbuchÄndern

am 10. Januar 2012
Aufgrund dieses kleinen Buches, ist mein "Kulturschock" relativ gering ausgefallen. Ich habe ein 6-monatiges Praktikum in Quito gemacht und es hat mir geholfen mich darauf vorzubereiten. Die Beschreibungen der Kultur, der Menschen, des Essen etc. sind sehr passend und nach wie vor aktuell! Gerade die allgemeine Verhaltenstipps (z.B. auch im Arbeitsleben) sind sehr hilfreich um nicht direkt ins Fettnäpfchen zu treten! Wirklich eine gute Vorbereitung, wenn man länger in diesem kleinen Andenstaat leben möchte! Für einen reinen Urlaub ist es wohl zu ausführlich.
am 15. August 2014
Kulturschock informiert hervorragend über die Traditionen und Gepflogenheiten in Ecuador. Es gibt darüber hinaus Hintergrundwissen und ist somit nicht nur ein "Knigge" für Ecuador. Somit ist verständlich warum man als verheiratete Frau etwas irritiert angesehen wird wenn man im Restaurant sein Essen selbst bestellt und nicht der Ehemann oder warum man trotz der Frage nach dem Weg nicht am Ziel ankommt. Ich empfehle dieses Buch jedem, der vorhat in dieses schöne Land zu reisen.
am 24. April 2011
Man braucht dieses Buch nicht unbedingt, aber es ist wertvoll und hilfreich wenn man sich im Vorfeld eines längeren Aufenthaltes in Ecuador über die Bräuche und Gewohnheiten ein Bild machen kann.