5.0 von 5 Sternen brandaktuell und umfgangreich
Ein systematisch aufgebauter, handlicher Reisebegleiter, der trotz der großen Fülle an Informationen sehr übersichtlich und ansprechend wirkt; die vielen guten Tipps weisen den Autor als profunden Kenner und 'Liebhaber' der beschriebenen Gebiete aus;
Am 11. August 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Traveler wenig geeignet
Mit dem Reiseführer von Reise Know-how über Ägypten waren wir dereinst sehr zufrieden. Deshalb haben wir Führer von diesem Verlag auch für unseren Italienurlaub gekauft - was wir später bereuen mussten.
Veröffentlicht am 9. November 2005 von Lindner, Stefan

5.0 von 5 Sternen brandaktuell und umfgangreich, 11. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
wir waren mit insgesamt 5 Reiseführern unterwegs - P. Amans Buch hat sich in der Praxis am besten bewährt!

5.0 von 5 Sternen HaiE, 4. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
Der Reiseführer von P. Amann ist ein Handbuch für Abenteuerurlauber, man gibt es nämlich fast nicht mehr aus der Hand. Immer wieder stößt man auf neue Tipps, die besonders wertvoll sind, weil sie an wunderschöne, interessante Plätze führen, die manchmal wohltuend abseits der üblichen Pfade sind. Man kann sich dabei immer voll und ganz auf die Beschreibung verlassen. Die kleinen oder großen Ziele, die man gerade erkundet, werden durch viel Information rundherum noch einmal interessanter. Der Reiseführer macht richtig Lust auf weitere Süditalien-Erforschungen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer - kompetent und (er)lebbar!, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
Es gibt reichlich Reiseführer zu dieser Region, aber das ist wirklich mal ein gelungener! Auf den ersten Blick erschließt sich einem dieser Führer auf Grund seiner eher schlichten Aufmachung nicht unbedingt, aber wenn man unterwegs ist und unternehmenslustig...Amann gibt zu allen für die Umgebeung wichtigen Reisezielen praktische Tipps, macht Besichtigungsvorschläge und informiert kompetent und spannend über den geschichtlichen Hintergrund. Der Führer ist erstklassig recherchiert, alles was Amann beschreibt, stimmt auch.
Ein wirklich lohnender Reisefüher! Kaufenswert!

2.0 von 5 Sternen Für Traveler wenig geeignet, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
Der erste Hauptmangel sind die kleinen Bereiche Italien, die jeweils von den Ausgaben abgedeckt werden. Wer sich auch nur durch einen Teil Italiens bewegen möchte, braucht mehrere Bände und schleppt damit auch die ganzen allgemeinen Teile mehrfach mit.
Als zweites ist zu bemängeln, dass nur sehr wenige der möglichen Quartiere aufgeführt werden. Und das sind oft auch nicht die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst in Gegenden mit sehr wenigen Unterkunftsmöglichkeiten fehlen Angaben zu günstigen Hotels und Zeltplätzen oft ganz. Angaben sind oft auch falsch und veraltet, selbst bei der neuesten Ausgabe. Gelobte „Agrikulture“-Unterkünfte sind mangels Wegbeschreibung oft nicht zu finden. Außerdem fehlen die Betriebszeiten, so dass wir außerhalb der Saison oft vor verschlossenen Türen standen.
Wir hatten die Vermutung, dass viele der Gegenden vom Autor gar nicht besucht wurden. Sonst hätte er nützlichere Tipps geben können.
Alles in allem: Für Traveler nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer - praktisch und (er)lebbar!, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
Ein wirklich lohnender Reisefüher! Kaufenswert!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 24. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel, Kampanien, Cilento (Taschenbuch)
Ich bin zweimal mit der 1. Auflage in Kampanien gewesen. Toptips. Ein Muss!!

Golf von Neapel, Kampanien, Cilento
Golf von Neapel, Kampanien, Cilento von Peter Amann (Taschenbuch - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen