Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Februar 2016
Dieses lesenswerte Büchlein empfiehlt sich sehr, wenn man von Kuba mehr als nur das Nötigste erfahren möchte. Aber "Vorsicht", der Autor schildert vieles so offen, ehrlich und unverblümt, dass selbst für Weit- und Vielgereiste das Wort Kulturschock nicht weit danebentrifft. Alle Abschnitte sind interessant, teilweise spannend und vermitteln immer wieder neue Erkenntnisse, auch wenn man vorher geglaubt hat, das meiste über Fidels Insel schon gewusst zu haben. Ich habe den Kauf keinesfalls bereut.
am 9. März 2007
Kann mich den bisherigen positiven Rezensionen nur anschließen ! Sobisch beschreibt Land & Leute sehr treffend. Alles liest sich sehr angenehm, egal ob man das Buch von vorne bis hinten verschlingt oder gezielt einzelne Kapitel von Interesse ansteuert. Die zweite Auflage ist nicht, wie so oft in der Landeskunde- Literatur, nur ein Nachdruck der ersten Auflage, sondern bietet tatsächlich den kubanischen Stand der Dinge 2007. Für mich der bisher beste Kulturschock- Band !!
am 23. Februar 2013
Ich bin mit diesem Buch rundum zufrieden. Es ist eine schöne und sehr interessante, aufschlussreiche Ergänzung zu einem klassischen Sehenswürdigkeiten-Führer.

Einige Texte eignen sich zum Lesen vor der Reise als Einstimmung und Vorbereitung, andere eignen sich zum Lesen auf Kuba (z.B. in schlaflosen Jetlag-Nächten) – und man kann direkt das Gelesene mit dem selbst Erlebten vergleichen und dadurch versteht man viele Kleinigkeiten erst.

Ich kann es nur empfehlen!
am 26. März 2013
Ein etwas anderer Reiseführer. Gibt keine Auskunft über die Städte und Sehenswürdigkeiten, braucht er auch nicht. Dafür viel Information über Land und Leute. Dadurch auch mehr Verständnis für so maches kubanische Verhalten oder deutsches Vorurteil. Liest sich gut, fast wie ein Roman. Jeder Kubareisende sollte das Buch lesen.
am 7. Februar 2009
leider hab eich den reiseführer erst NACH meinem kuba-urlaub bekommen, war aber auch spannend die erfahrungen des autors mit meinen eigenen erlebnissen zu vergleichen. das buch lässt sich super lesen, gibt viele nützliche tipps für den umgang mit kubaner und gute hintergrundinfos um das land und die menschen zu verstehen. besonders gut gefallen haben mir die "berichte" aus dem kubanischen alltag. alles in allem sehr zum empfehlen!
am 1. März 2008
Als Pauschaltourist muss man sich wahrscheinlich nicht so gut vorbereiten, aber wenn man auf eigene Faust durch Kuba fährt ist die vorherige Lektüre unabdingbar. Das Buch deckt alle Bereiche des Lebens auf der Insel ab und bereitet einen auf die meisten Überraschungen schonend vor. Der Autor ist ein fundierter Kenner des kubanischen Lebens. Sehr empfehlenswert.
am 18. April 2013
dies ist ein sehr gutes Buch um sich auf eine Urlaubsreise nach/auf Cuba vorzubereiten. Man erfährt viele Details, die man in gewöhnlichen Reiseführern niemals erfahren würde. Wer allerdings glaubt, tolle und viele Fotos vorzufinden, dem sei eher abzuraten. Vielmehr ist dieses Buch ein kleines Lexikon über Cuba. Ob ich nun noch dorthin meine Urlaubsreise plane, ist allerdings nicht mehr so gewiss ;o)....und genau deshalb, sollte man DIESES Buch vorher gelesen haben, bevor man eine Reise nach Cuba bucht. Hier wird die Wahrheit gesprochen und nichts schöngeredet, was nicht schön ist....Dieses Buch ist herrlich und ich hatte nur Probleme mit der winzig kleinen Schrift. Deshalb gibt es nur 4 Sterne anstatt den eigentlich verdienten 5 Sternen. :o)
am 30. April 2016
Es ist eine wunderschönes Buch zum Schmökern vor dem Urlaub mit Geschichten, Hintergründen und Einblicken in das Leben und die Mentalität der Kubaner.
Es ist kein Reiseführer! Wenn Sie Restaurant-Tipps, Empfehlungen für den schönsten Badestrand usw. suchen, kaufen Sie einen der vielen klassischen Reiseführer.
Wenn Sie sich aber auf den bevorstehenden Urlaub einstimmen möchten, haben Sie höchstwahrscheinlich viel Spaß mit der Lektüre des Buches.
am 13. Oktober 2011
Ich hatte das Buch im Urlaub auf Kuba dabei und es war super. Als ich die einzelnen Kapitel (Lebensstil, Männer&Frauen, Essen etc.) gelesen habe, hatte ich viele Aha-Erlebnisse, da ich es oft genau so erlebt hab, wie im Buch beschrieben.
Außerdem hat mir das Buch geholfen zu verstehen, wie die Leute ticken und warum vieles so ist wie es ist.
Kulturschock Kuba ist wirklich eine gute Ergänzung zum Reiseführer und auch für Leute empfehlenswert, die mehr über die kubanische Lebensweise erfahren wollen.
am 21. Oktober 2013
Dieses Taschenbuch ist von einem Kuba Kenner verfasst worden... Im Inhalt ist Kuba so beschrieben wie es ist. Ein Volltreffer...das Einzige was ich etwas vermißt habe, wäre etwas mehr an speziellen Kubaismen. Obwohl ich in der spanischen Sprache relativ sicher bin, werden in Kuba doch viele Wörter benutzt, die im Spanischen kaum oder gar nicht vorkommen. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Büchlein....