5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze :)
Ein wirklich super Cityguide für Tokyo und Umgebung,obwohle es eigentlich mehr als ein Reiseführer ist und es deshalb einfach ein muss für jeden Tokyofan ist.Egal für wenn,ob man sich nur informieren will über Wirtschaft und Geschichte als Japaninterssierter oder
als Tourist der einen Kurztrip in die Megacity unternimmt und noch Adressen...
Veröffentlicht am 6. Juni 2004 von patricio711

3.0 von 5 Sternen nicht für kurze Urlaubsaufenthalte geeignet
Ich war "nur" eine Woche in Tokyo und dieses Buch hat mir hierzu wenig weiterhelfen können. Ich hatte dort glücklicherweise Kontaktpersonen und habe mir auch in Tokyo noch Material gekauft. Wenn jemand einen Kurz-Aufenthalt in Tokyo plant, ist dieses Buch nicht geeignet - eher für längere Aufenthalte beruflicher oder halb-beruflicher Art.
Die...
Veröffentlicht am 6. November 2005 von MC115

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze :), 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tokyo mit Yokohama und Kyoto (Taschenbuch)
als Tourist der einen Kurztrip in die Megacity unternimmt und noch Adressen für Restaurants,Bars,Hotels und Shoppingtips oder für jemanden der einen Langzeitaufenthalt in Japans Haupstadt plant und Informationen über Visa ect. sucht oder Tips über Sitten und Gebräuche.
Alles findet sich in diesem Buch,deshalb kann ich es nur empfehlen,zumal es mir meinen Tokyotrip seeehhhrrr erleichtert hat:).
Aussderdem sind Karten und ein Plan des U-Bahnnetzes vorhanden im Buch

3.0 von 5 Sternen nicht für kurze Urlaubsaufenthalte geeignet, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Tokyo mit Yokohama und Kyoto (Taschenbuch)
Die Struktur ist recht gut, aber das Buch ist generell mit wenigen Fotos ausgestattet und dann durchwegs schwarz/weiss und recht klein. Ich bin ein visueller Mensch und brauche hierzu immer einen ersten Eindruck, um heraus zu finden, ob mich etwas interessiert - dazu eignet sich das Buch nicht. Es ist auch schwer sich in der Vielzahl der Informationen die Orte heraus zu suchen, die wirklich interessant sind. Denn bei Tokyo hat sich für mich raus gestellt: Weniger ist mehr.
Ansonsten kann ich dem ersten Rezensionsschreiber nur zustimmen - man kann auch "günstig" in Tokyo leben - aber nicht mit diesem Guide.

Tokyo mit Yokohama und Kyoto
Tokyo mit Yokohama und Kyoto von Martin Lutterjohann (Taschenbuch - Juli 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen