weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. September 2010
Das buch ist in erster Linie auf jeden Fall sehr informativ. Ich habe dies während meines Thailandurlaubs gelesen und war sehr froh dies mitgenommen zu haben. Denn mit ausreichenden Hintergrundinformationen zur Kultur und religion mach es mehr Spaß in einem fremden Land zu reisen.
Allerdings ist das Buch viel zu negativ geschrieben. Nachdem ich es fertiggelesen hatte hatte ich den Eindruck, alle Thais sind "geldgeil", viele kriminell und materialistisch. Es besteht die gefahr, dass man durch das Buch die Lust auf eine Thailandreise verliert.
Ich kann vieles nicht bestätigen und würde trotzdem das Buch empfehlen, da es ansonsten recht informativ ist. Leider wiederholt sich der autor an sehr vielen Stellen, und das auch noch mehrfach.
am 13. Oktober 2010
Bin vom Buch sehr enttäuscht. Viele Wiederholungen, viele Verallgemeinerungen. Wenn man dem Autor glaubt, sind die Thailänder spaßorientiert und von suspekter Arbeitsmoral, abergläubisch; ständig bestrebt, uns Ausländer über's Ohr zu hauen und mit Geld umgehen können sie auch nicht. Sorry, ich kenne Thailand vom beruflichen Umfeld her und kann das so nicht bestätigen.

Das Geld für das Buch hätte ich mir lieber gespart.
am 24. April 2008
Das Buch behandelt die unterschiedlichsten Themen über Thailand. Zum Teil sind die Informationen nützlich und interessant (zB die Kapitel über Anreden und Höflichkeit).
Zum Teil finde ich Kracks Beschreibnungen aber von oben herab und sehr klischeehaft ('Die Thais sind oberflächlich'). Zwar kann man sicherlich generelle Aussagen über ein Volk machen, aber man kann nicht alle Einwohner eines Landes über einen Kamm scheren.
am 14. August 2015
Derart künstlich aufgesetzte Geschichten, dass einen fast nichts mehr wundert. Auffallend sind aber trotzdem die vielen falschen Übersetzungen und Interpretationen, so dass der Wert gegen Null geht.