5.0 von 5 Sternen Guck an - so war es auf dem Land...
Super bebildertes Buch aus der Zeit der 50er und 60er Jahre. Da staunt sogar Opa und Oma. Wir nutzen das Buch für die Betreuung von Demenzerkrankten im Pflegeheim.
Vor 3 Monaten von Mac veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Viele authentische Bilder, hat aber insgesamt nur den Charme eines privaten Fotoalbums. Es fehlt an einer durchgängigen Linie und einem klaren Konzept.
Vor 16 Monaten von WoJa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guck an - so war es auf dem Land..., 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Landleben in den 50er und 60er Jahren (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Super, 8. November 2014
Ich bin selbst Baujahr 1982 und ein Freund der einfachen Dinge. Unsere Kindheit mit der heutigen zu vergleichen, es liegen Welten dazwischen. Sich an den einfachen Dingen zu erfreuen und nicht alles als selbstverständlich zu sehen, das trifft man heute immer seltener an.

Für mich ist das Buch eine spannende Reise in die Vergangenheit meiner Eltern und Großeltern.

Einen Minuspunkt gibt es für die Größe des Buches, dies passt aufgrund seiner Wuchtigkeit leider nicht in mein Bücherregal.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Erinnerungen, 6. November 2012
Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Beim blättern kommen wieder die Erinnerungen an eine harte, aber doch schöne Kinderzeit zurück. Auch für die heutige Jugend sehr aufschlussreich, besonders wenn Oma oder Opa dazu einiges erklären können.
Man nimmt dieses Buch, so wie die anderen dieser Serie, immer wieder gern in die Hand und entdeckt immer wieder neue schöne Einzelheiten.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 1. August 2013

1.0 von 5 Sternen Buch, das unter anderem Titel bereits herausgegeben wurde, 7. Februar 2011
Die 1. Auflage dieses Buches wurde 2005 vom gleichen Verlag unter dem Titel "Heuduft Kirmes Flaschenbier" herausgegeben. Allerdings hat man bei der 2. Auflage auch eine neue ISBN-Nummer vergeben. Der Text und die Bilder sind genau gleich, nur die Schrift ist in der Neuauflage grundsätzlich auf weißem Grund. In der Erstausgabe war sie abwechselnd weiß auf schwarzem Grund und schwarz auf weißem Grund. Sonst eine gute Bildauswahl, allerdings mehrheitlich Bilder aus den 50er Jahren, sehr wenige aus den 60ern.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 28. Februar 2013
Ja ist was ich erwartet habe für den Preis.
Auch dieses Buch ein schöne Sache für unsere Uroma im Pflegeheim.

Landleben in den 50er und 60er Jahren
Landleben in den 50er und 60er Jahren von Norbert Schmidt (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2010)