5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!!!!
Ich habe nach einem besonderen Geschenk gesucht und bin bei diesem Buch gelandet. Hier fühlt man sich nochmal in seine Kindheit versetzt. Tolle Fotos.... !
Vor 8 Monaten von Carina Wiek veröffentlicht

Auch dieser Teil ist nicht schlecht, aber ich würde ihn aber nicht unbedingt weiter empfehlen.
Manches finde ich persönlich als zu oberflächlich, was aber sicher Geschmacksache ist.
Vor 14 Monaten von Kurti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!!!!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Kindheit in der DDR - Bienchen, Blauhemd, Bemmenbüchse (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Die DDR als Geschenk, 7. November 2013
Für den Geburtstag meiner Tante suchte ich nach etwas passenden aus der DDR. Da sie dort aufgewachsen ist und sich gerne an ihre Kindheit und Jugend erinnert, fand ich diese kleine Buchreihe.
Ich persönlich bin nicht in oder mit der DDR aufgewachsen (ich war knapp 2 Jahre alt, als sie fiel) aber beim durchblättern gefielen mir die Artikel.
Meine Tante hat sich sehr gefreut und freut sich noch mehr über die weiteren Bänder, die sie zurück in ihre Zeit führen.
Als Geschenk sehr zu empfehlen, gut aufgebaut und für den Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Ostalgie pur, 14. August 2013
Dieses Buch empfehle ich Jedem - dem Ossi,damit er sich nochmals an seine Kindheit und Jugend erinnern kann,und dem Wessi,damit er einen Einblick ins sozialistische Pionierleben erhält.Es war nicht alles schlecht.

5.0 von 5 Sternen Unsere Kindheit in der DDR, 30. Juni 2013
Ja so war sie unser Schulalltag gut organisiert und durchgeplant. Aber irgentwie haben wir uns geborgen und gut aufgeoben gefuehlt.

5.0 von 5 Sternen Unsere DDR war genau so wie es erzählt wird, 15. Januar 2013
Tolles Buch
Jedes Wort stimmt und kann man nachvollziehen.
Die Bilder sind Klasse und absolut passend gewählt.
Es liest sich in einem Fluß

4.0 von 5 Sternen Nostalgie, 8. Januar 2013
es sind die Erinnerungen die man durch das Buch bekommt. Manches vergißt man doch im Laufe der Jahre.
Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen einfach Super, 3. Januar 2013
Nostalgie pur, super zum lesen auch sehr lustig, und es ist sehr empfehlenswert Der Preis war einfach mehr als fair.

5.0 von 5 Sternen hat, 9. November 2012
man erinnert sich wieder an dinge die man schon vergessen hat,und freud sich wieder an alte zeiten,denn es ist eine schöne erinnerung

3.0 von 5 Sternen Unsere Kindheit in der DDR - Bienchen, Blauhemd, Bemmenbüchse -, 19. Juni 2013

Unsere Kindheit in der DDR - Bienchen, Blauhemd, Bemmenbüchse
Unsere Kindheit in der DDR - Bienchen, Blauhemd, Bemmenbüchse von Rainer Küster (Gebundene Ausgabe - 1. März 2010)